SnackMax91
Cadet 1st Year
Guten Abend,
habe mir vor ca. 3 Jahren einen PC zusammengebaut. Obwohl ich nicht die meiste Ahnung habe, konnte ich aufgrund eines Youtubers jedoch alle Arbeitsschritte selbst erledigen.
Hier die Komponenten die seinerzeit verbaut wurden.
Mainboard: ASRock H110M-DVS - 3.0 Motherboard - Mikro-ATX LGA1151 Socket
Prozessor : G4560 Intel Pentium 2x3,5Ghz
Arbeitsspeicher: 2x 4GB Ballistix G.Skill DDR4-2133 Dual kit
Grafik: KFA2 GeForce GTX 1050Ti OC 4GB
Festplatte: Seagate BarraCuda 1 TB HDD - 7200 U/Min, 64 MB Cache, SATA 6 Gb/s
Netzteil: 400W be quiet! Power 8
Gehäuse: Sharkoon VG4-W ATX
Betriebssystem ist Windows 10 und ich habe 2 Bildschirme angeschlossen. Internet wird über eine W-Lan Karte empfangen.
Was kann ich sinnvoll ersetzen um den Kasten wieder schneller zu bekommen, um mehr Spielerlebnis und Schnelligkeit zu erlangen? Habe ihn schon einmal formatiert, habe aber das Gefühl, vor allem bei CoD Warzone, dass ich etwas an den Komponenten ändern muss. Einstellungen muss ich echt runterschrauben!
Budget: So wenig wie möglich, so viel wie nötig =) 200-300 Euro wären schon okay.
Eigene Ideen: Vielleicht eine SSD, 2x8 GB Ram 2133 und eine bessere CPU?
Würde mich über eure Ideen und Anmerkungen freuen.
Bin neu im Forum, wenn ich den Beitrag falsch platziert habe bitte verschieben.
Lg Snack
habe mir vor ca. 3 Jahren einen PC zusammengebaut. Obwohl ich nicht die meiste Ahnung habe, konnte ich aufgrund eines Youtubers jedoch alle Arbeitsschritte selbst erledigen.
Hier die Komponenten die seinerzeit verbaut wurden.
Mainboard: ASRock H110M-DVS - 3.0 Motherboard - Mikro-ATX LGA1151 Socket
Prozessor : G4560 Intel Pentium 2x3,5Ghz
Arbeitsspeicher: 2x 4GB Ballistix G.Skill DDR4-2133 Dual kit
Grafik: KFA2 GeForce GTX 1050Ti OC 4GB
Festplatte: Seagate BarraCuda 1 TB HDD - 7200 U/Min, 64 MB Cache, SATA 6 Gb/s
Netzteil: 400W be quiet! Power 8
Gehäuse: Sharkoon VG4-W ATX
Betriebssystem ist Windows 10 und ich habe 2 Bildschirme angeschlossen. Internet wird über eine W-Lan Karte empfangen.
Was kann ich sinnvoll ersetzen um den Kasten wieder schneller zu bekommen, um mehr Spielerlebnis und Schnelligkeit zu erlangen? Habe ihn schon einmal formatiert, habe aber das Gefühl, vor allem bei CoD Warzone, dass ich etwas an den Komponenten ändern muss. Einstellungen muss ich echt runterschrauben!
Budget: So wenig wie möglich, so viel wie nötig =) 200-300 Euro wären schon okay.
Eigene Ideen: Vielleicht eine SSD, 2x8 GB Ram 2133 und eine bessere CPU?
Würde mich über eure Ideen und Anmerkungen freuen.
Bin neu im Forum, wenn ich den Beitrag falsch platziert habe bitte verschieben.
Lg Snack