Tipps für modding Projekt

DR0PB0SS

Banned
Hallo leute, ich möchte nun von meinem roten Decent Punishment Mod (Link zu meinem Tagebuch : https://www.computerbase.de/forum/threads/decent-punishment-d650-is-thirsty.948389/ )
eine Rundumerneuerung verpassen.Jedoch weiss ich nicht wie ich genau vorgehen soll, bzw was ich überhaupt machen soll, jedenfalls möchte ich mich komplett von ROT abheben, ich möchte nur Schwarz Blau Weiss in meinem Rechner haben, also eher dezent.

Gehäuse ist ein Obisidian 650D in schwarz.Bei der Tastatur & Maus (G9 und G19 und G35) kann ich die Farbe ändern, das ist also kein Problem, jedoch muss ich wohl oder übel beim Gehäuse nochmal von vorne anfangen.

Was ich mir bereits überlegt habe :

NZXT LED SLEEVE RED fliegt raus, auch wenn ich es vermissen werde.

Standartlüfter > alle raus.

Mainboard kommt ein neues, Graka kommt eine GTX 580 SoC mit RGB stripe zur Performanceüberwachung. (6950 CF fliegt raus.)

Netzteil ist ein Cougar A760

Kühlersteuerung ist eine Scythe 12 Kanal mit blauen LED's.

Würde sehr sehr gerne sleeven, aber traue es mir nicht wirklich zu.

Was weiß werden sollte :

Ein Teil der Sleeves

Alle neuen Lüfter (Weiss beleuchtet!!!)

Kaltlichtkathoden

Was blau werden sollte :

Ein Teil der Sleeves

Kühlwasser der Wakü

Tastatur & Maus

---------------------------------------

Was haltet ihr von meinem Vorhaben, denkt ihr das wird am Ende gut aussehen, hat jemand eine ähnliche kombi in einem Corsair obsidian xxx?

Ciao.

Wenn's sauber gemacht ist, sieht es eigentlich immer top aus.

Schwarz und rot passt schon gut zusammen, da du auch nVidia umsteigst, wäre schwarz und grün eher passend ;).

Von Revoltec gibt es LEDs mit Farbsteuerung, ich glaub die Backlights, die liegen bei mir noch unverbaut rum.

Wasserkühlung hatte ich auch mal, jetzt sind die CPUs und GPUs aber nicht mehr so krass am durchglühen. Leise ist jedenfalls top!

McDaniel-77

Also ich find rot besser als weiß/blau, aber wenn Du den Farbwechsel willst und was zum rumbasteln suchst dann auf ;)

Trau dich ruhig zu sleeven, das ist echt keine große Sache. Zumal Du bestimmt ein paar alte Kabel rumfliegen hast an denen Du Dich üben kannst. Falls du Dein Netzteil aus Garantiegründen nicht zum sleeven öffnen willst, könntest Du auch Kabelverlängerungen kaufen und die in Deiner Wunschfarbe sleeven. Dein Corsair hat ja genug Platz zum versteckten Kabelmanagement.

Ist beim modden natürlich eher OT, aber den Hardwarewechsel bei Dir find ich merkwürdig. Was gefällt Dir denn nicht an Deinem Crossfire?

Ich würde mal Schauen ob du nicht RGB-LED nimmst und keine Kaltlichtkathoden

Da diese nicht gerade Ungefährlich sind für die Hardware wenn das Kabel nicht mehr in Ordnung ist.