Tipps für Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HerbertGozambo

Lieutenant
Habe ein Seasonic X-560 Gold Modular erstanden. Das Spulenfiepen macht mich verrückt - und die Länge der Kabel finde ich ebenfalls bescheiden. Das Kabellängen-Problem scheint aber bei Seasonic wohl Standard zu sein, hab noch 2 in Firmenrechnern verbaut und auch da musste ich sehr sorgfältig planen, wie ich die ganzen Komponenten versorge, beide sind Platinum-Serie und Fiepen aber zum Glück nicht.

Ich hätte gerne Vorschläge zu einem Hersteller, der qualitativ so hochwertig wie Seasonic ist, aber modular genügend und ausreichend lange Kabel beifügt und auch so kulant ist, wenn man öfters umtauscht, bis man eines ohne Fiepen hat.

Komponenten sind 4770K@4,6, Z87 Deluxe, R290 mit Accelero, 3 x HDDs, 1 x PCI-E SSD, 1 x SATA SSD, 3 x 180mm Lüfter und 5 x 120 mm Lüfter - ich würde bis ca. 700 - 800W als Reserve gehen wollen, auch wenn das jetzige System ja ohne Prob mit den 560W läuft.

Preislich würde ich bis max 170 € gehen, mein Geldbeutel freut sich aber gerne auch über weniger.

Vielen Dank für konstruktive Vorschläge

Das DarkPowerPro sieht schon mal sehr gut aus von der Kabellänge. Auch der 1-Jahr 48h Umtauschservice kann sich sehen lassen. Das fällt schon mal in die engere Auswahl! Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben