Tipps für neues System?

Streetfighter69

Lt. Junior Grade
Hi, Leute ich will mir in den nächsten 2Wochen nen neuen PC zusammenstellen nun brauch ich mal Tipps von euch. Also ich zocke gerne mal Ballergames, mache öfters Videobearbeitung und nutze den PC als Fernsehr. Ich habe momentan einen 19Zoll TFT will mir evntl. Später mal nen 22Zoll Widescreen holen.
PC System:
CPU: E6600 evntl. später mal ein Penryn
Mainboard: Asus P5K-Deluxe WiFi oder P5K-E WiFi
CPU Lüfter: Scythe Mine Rev. B
Ram: Corsair XMS2 2048MB PC2-6400U CL4 oder OCZ Platinum 2048MB PC2-8000 CL5
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA
Grafikkarte: 8800GTS 320MB Hersteller??
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534 Midi-Tower
Netzteil: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
Laufwerke: DVD Brenner und Laufwerk aus altem Rechner
Die Preisgrenze soll bei ca. 1000 Euro liegen. Ich will auch leichtes Overclocking machen.

Passt soweit.

Beim CPU-Kuehler wuerd ich eher zum Zalman CNPS9700 greifen, wenn du uebertakten willst.

Von welchem Hersteller du die GTS nimmst ist eigentlich egal, die sind praktisch alle nach nvidia-Referenz gefertigt und unterscheiden sich nur in den zusaetzlichen Beigaben, Kabel, Spiele, etc...
Wenn du auf dem 22" Screen in nativer Aufloesung spielen willst, solltest du ueberlegen ob es sich nicht lohnt auf etwas laengere Sicht gesehen ein Modell mit 640 MB zu nehmen, hoehere Aufloesungen fressen zwangsweise mehr Ram. Vielleicht passt das ja noch in dein Budget.

Auf CL4 beim Ram wuerde ich eher nicht achten, da kannste sparen und CL5 nehmen, den Unterschied merkste nicht. Werden zwar nur 20 Euro oder so sein, abe besser als nix ;)

Also hab gerade mal geschaut die 8800GTS mit 640MB is noch zu teuer, Alternative wäre evntl. eine 8800 GTS 320MB OC Karte.

naja nen cnps9700 @lite oc nicht aber der infinity is besser auch schön leise!und kannst auch mal nen anderen lüfter drauf machen für noch leisere eigenschaften und nen GUTEN für bessere temps je nach dem;)

und ~320€ für ne 8800gts 640mb is eigentlich voll io was die mal am anfang gekostet hat!

und MEINER meinung nach UND auch messwerte zufolge SIND timings NICHT egal!

Mhm warum einen E6600 ?
Die kleineren CPU´s kann man doch hervorragend übertakten.
Mein 4300 läuft mit 3,3 GHz und wenn du dir später eh nen anderen hollst, sollte der doch erstmal reichen. Also hier würde ich sparen.
Wenn du natürlich 2 x 2 MB Cache brauchst kannst du auch den Intel® Core 2 Duo E6320 nehmen und übertakten, der ist 50 € günstiger

Bei der Grafikarte würde ich dir auf jeden Fall zur 640MB version raten.
Meine is von Foxconn, war von Werk aus schon übertaktet und lässt sich trotzdem noch weiter übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
[Grafikkarte] Foxconn NVIDIA GeForce 8800 GTS 640MB OC (651 MHz/2100 MHz)

dicke ware DIE geht ja nice!!!das sind ja werte einer ultra! R E S P E K T mit stani kühler?

Ja Standard-Kühler.
Ich lass ihn aber meist nur auf 620/900 laufen.

Memphis@MG schrieb:
aha aber benchstabil ist das? geil!

Naja du kannst ja in meiner verlinkung sehen das ich damit bei 3DMark 06 10380 Punkte erreicht habe. Klar is das so stabil, aber die Leistung wird ja z.Z. nicht benötigt daher takte ich ihn meist etwas runter.
Is ja auch ne Frage des Stromverbrauchs.

Ach, ich hab diesen Kühler drin.
Cooler Master HyperTX Intel
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?articleId=157009

Preisleistungsmäßig war es für mich der beste, is aber nicht unbedingt eine schönheit.

Hat sehr gute Bewertungen bekommen.

Schau mal noch hier rein
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-eure-luefter.282962/#post-2773684

Zuletzt bearbeitet:
Alternate hat eine von Sparkle fuer 309 Euro, das duerfte im Moment die Guenstigste sein.

Also ich hab jetzt zugeschlagen hab beim Ram den Corsair 6400 2GB CL4 genommen der dürfte dicke reichen und ich hab euren Rat befolgt und mir ne 8800 GTS mit 640MB geholt is übrigens von Faxconn für 309Euro^^. So nun muss ich warten bis alles kommt :rolleyes:.

Zurück
Oben