Tipps PC Zusammenbau - PC Zusammenstellung in Ordnung? - Welche Grafikkarte?

#NAME?

Newbie
Hallo liebe Community,

ich habe mich in letzter Zeit damit beschäftigt mir einen PC zusammenzustellen (den ich dann auch selber zusammenbaue). Hier erstmal was ich bisher habe:

Festplatte:
- Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)

CPU:
- Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)

RAM:
- Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Mainboard:
- MSI B85-G41 PC Mate (7850-003R)

Laufwerk:
- LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)

Gehäuse:
- Thermaltake Urban S41, schallgedämmt (VP600M1N2N)

Netzteil:
- be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

Grafikkarte:

Ich bin mir noch nicht so sicher. Bisher habe ich die hier im Auge:

- MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R)

- EVGA GeForce GTX 760 Superclocked ACX Cooler Dual BIOS, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3765)

- Sapphire Toxic Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11217-02-40G)

Welche davon würdet ihr mir empfehlen? Oder soll ich doch lieber etwas mehr investieren und diese hier kaufen?:

- HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQMT3G2M)

Oder vielleicht die hier:

- MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)

Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Und habt ihr vielleicht noch Vorschläge was ich verbessern und wo ich sparen kann? Grenze ist 800 EUR.

Ich habe mich im Internet schon informiert, bin mir aber trotzdem noch nicht wirklich sicher wie und was usw.

Danke im voraus für eure Antworten :)

PS: Entschuldigt bitte falls irgendwas fehlt oder irgendwas nicht ganz klar ist. Musste das grad schnell schreiben ^^

Schon mal danke für die Antworten =)

JollyRoger2408 schrieb:
Wenn es das Budget erlaubt, würde ich die MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5 nehmen. Dazu noch einen mittleren CPU Kühler, wie zB den Raijintek Themis.
Ein wenig sparen könntest du noch beim Gehäuse; das Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt ist sehr gut und billiger als das von dir gewählte Gehäuse.

Und warum die MSI (nVidia)? Soweit ich weiß sind die R9 280X und die GTX770 ungefähr gleich gut, oder? Ich frage bloß, da manche sagen, man solle lieber zu einer nVidia Graka greifen, andere wiederum eine AMD.

Ist der Lüfter unbedingt nötig oder kann man den getrost weglassen? Denn durch eure Tipps konnte ich schon ungefähr 40/50 EUR sparen :D

K3ks schrieb:
SSDs sind 2014 verdammt angenehm, immerhin sind langsame Festplatten und somit Lade/Startzeiten nicht so toll , kann natürlich alles nachgerüstet werden.

Okay. Werde ich mir noch mal überlegen ^^
Ergänzung ()

gandalf100 schrieb:
für was brauchst du die Grafikkarte? 2D Schach oder 3D Games, welche Auflösung ist f. die Nutzungsdauer geplant
http://www.techpowerup.com/reviews/MSI/GTX_770_TF_Gaming/
schau dir die 770 mal an, den Vergleich hast du mit der 670, die leicht besser als die 760er ist.

Sorry habe ich vergessen ^^ Ich möchte damit hauptsächlich Spiele wie z.B. Need for Speed, Grid, SimCity und The Crew (und natürlich auch zukünftige Titel) auf so hohen Einstellungen wie möglich spielen. Momentan eigentlich nichts weiter ... Kann sein, dass ich später doch mal Games spielen möchte, die etwas mehr Power brauchen ;) Und für die Zukunft soll es auch noch reichen ^-^

Zuletzt bearbeitet:
Der Boxed Kühler wird verdammt laut, deshalb einen zusätzlichen. Oder du stehst auf Staubsauger während dem zocken.
SSDs sind heutzutage unverzichtbar. Muss auch keine 240er sein, 120er reicht schon für OS und 1-2 Games.
nVidia oder AMD - letztendlich ist es egal. nVidia verbraucht unter Last weniger, AMD ist ein tick schneller. Ist deine Entscheidung. Ich würde gleich auf eine 280x setzen. Wenn du es leise willst, sind Asus, MSI und die Sapphire Vapor-X sehr empfehlenswert.

AndroidShocker schrieb:
Der Boxed Kühler wird verdammt laut, deshalb einen zusätzlichen. Oder du stehst auf Staubsauger während dem zocken.
SSDs sind heutzutage unverzichtbar. Muss auch keine 240er sein, 120er reicht schon für OS und 1-2 Games.
nVidia oder AMD - letztendlich ist es egal. nVidia verbraucht unter Last weniger, AMD ist ein tick schneller. Ist deine Entscheidung. Ich würde gleich auf eine 280x setzen. Wenn du es leise willst, sind Asus, MSI und die Sapphire Vapor-X sehr empfehlenswert.

Okay, danke ^^

Zurück
Oben