Master Bones
Cadet 2nd Year
Hi,
ich bin gerade dabei mir ein eigenes System zusammenzustellen und wollte diesbezüglich ein paar Meinungen und vielleicht auch Verbesserungvorschläge einholen. Das soll eig ein reiner Gaming-PC werden, OC der CPU halte ich mir offen.
Hauptaugenmerk lege ich auf ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
Hier ist der Link zu den aktuellen Komponenten : Klick mich hart !!
Zur Erklärung :
Und nun Folgen meine Fragen :
So, ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und wünsche einen schönen Abend und ein langes Wochenende.
ich bin gerade dabei mir ein eigenes System zusammenzustellen und wollte diesbezüglich ein paar Meinungen und vielleicht auch Verbesserungvorschläge einholen. Das soll eig ein reiner Gaming-PC werden, OC der CPU halte ich mir offen.
Hauptaugenmerk lege ich auf ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
Hier ist der Link zu den aktuellen Komponenten : Klick mich hart !!
Zur Erklärung :
- Irgendeine Festplatte mit, wenn es preislich passt, 2 oder sogar 1 Platte. Steht aber ausser Diskussion denke ich, da ich nochmal nachgucke, wieviel Platz ich im Endeffekt brauche.
- E8400 halte ich für einen sehr soliden CPU, gut für OC geeignet. Nen Quad finde ich nicht angebracht, weil ich für Heute und nicht Morgen kaufe.
- Zuerst iein 4GB DDR2-800 Kit - dazu später mehr.
- Ein LG Brenner, alles was ich brauche.
- Zum Case sei zu sagen, dass ich Wert auf gute Möglichkeit für den inneren Airflow suche. Das Case soll außerdem aus Allu sein (kein Plastik bitte ) und eine gute Verarbeitung aufweisen.
- Es fehlt in der Liste ein NT, weil ich bereits ein Enermax Modu 82+ 625W besitze.
- MB fehlt, dazu unten mehr.
- Die Graka ist auch noch nicht vorhanden, der wohl entscheidenste Teil eines PCs, der zum Spielen ausgerichtet sein soll. Ich tendiere aktuell zu einer HD4850 im Non-Ref-Design.
- Ich habe einen EKL Groß Clockner neben mir stehen, der auch verbaut werden soll. Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass er nicht aus das MB ASUS P5Q-E passt, was sich auf die Auswahl des MBs einschränkt.
Und nun Folgen meine Fragen :
- Welches MB würdet ihr empfehlen, auf dem Gebiet hab ich keine Ahnung - wenns geht vielleicht eine Variante mit und ohne CF.
- Bei dem Ram hab ich einfach das billigste Ramkit mit 4GB und DDR2-800 CL5 rausgesucht. Dadurch kann ich theoretisch bis zu 3,6Ghz OCen. Lohnt es sich hier mehr Geld reinzustecken, um einen guten Marken-Ram zu kaufen ? Dort gibt es eig Preisunterschiede von bis zu fast 50%.
- Sollte ich bei dem Kauf der CPU auf Stepping achten, damit ich sicher sein kann, das die CPU gute Quali hat ? Habe nämlich Seiten gesehn, bei denen man sich das höchste aussuchen kann, für einen Aufpreis von 10-20€.
- Falls ihr Verbesserungsvorschläge zu anderen Komponenten habt, könnt ihr diese auch gerne äußern .
So, ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und wünsche einen schönen Abend und ein langes Wochenende.