Tipps und Tricks zum Übertakten eines AMD 6000+ ! Mit GIGABYTE "Easy Tune 5"

Nekromant

Lieutenant
Hallo alles zusammen !

Ich bräuchte mal tipps und Tricks zum übertakten meines AMD 6000+ ! Da ich noch SEHR unerfahren bin mit CPU übertakten bin, hab ich ein bisschen bammel vorm OC der CPU köntet ihr mir bitte ein paar Hilfestellungen zum OC geben ! ICh möchte aber ausschlieslich mit dem "Easy Tune 5" programm von Gigabyte übertakten !

Da ich schon mit dem "Easy Modus" des Programmes OC habe möchte ich jetzt gerne mit dem "ADVANCED Modus" übertakten ! Da ich hier vielleicht mehr aus der CPU raushohlen kann ! Zb. Volt...usw !
könntet ihr mir den vielleicht Tipps vum ADVANCED Modus geben ? Oder vielleicht wie weit man bei einem 6000+ gehen kann ?

Gibt 2.500.000 Posts hier im Forum.

Um dich auf den Boden der Tatsachen zu holen, du hast quasi eine der schnellsten AMD CPUs vom Typ X2, d.h mehr als +50-300MHz werden nicht drin sein.

:eek: schade.....also bis jetzt ich hab ich ihn auf 3.2MHz laufen ! geht den da noch mehr ?

Und wie lange lief Prime ohne Fehler? Ich kann dir nur dringend empfehlen, das Bios zum Übertakten zu nutzen und nicht EasyTune.

äh...Prime ..???:( was'n das ?

Ich hab doch gesagt ich hab kein KP von CPU OC und deswegen bräuchte ich tipps!
warum nicht Easy tune ?

Um Gottes Willen! Ich würde dir dringend empfehlen, dich erst mal ein wenig in die Materie einzulesen bevor du einfach mal so mit EasyTune loslegst und übertaktest und womöglich noch Schaden anrichtest! Prime benutzt man, um die Stabilität der übertakteten CPU zu testen, wenn dieses Programm nicht wenigstens ein paar Stunden fehlerfrei läuft, ist die Übertaktung wertlos, da höchstwahrscheinlich instabil.

Bitte intensiv durcharbeiten:

https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-amd-athlon-64-uebertakten.212397/

Zuletzt bearbeitet:
ok denn las ich das mal lieber xD

normalerweise sind 3Ghz ja auch vollkommen ausreichend

ja mein freundchen, wenn du unbedingt OC'en willst, dann machs nur über BIOS. Programme können sehr unpräzise arbeiten, d.h. wenn er dir ein wert anzeigt ist es evtl. nicht so.

Ich würde sagen, wenn du eine gute CPU erwischt hast, bekommst du den auf so 3,4GHZ, wenn nicht dann maximum auf 3,2 @stable @prime 24std Test.

siehe signatur, so läufts bei mir jedenfalls Stabil

Zurück
Oben