M
marimo111
Gast
Das wäre für einen Freund, Budget bis ca. 1200€. Ich weiß eine RX 5700XT wäre besser für den Preis, aber RTX ist schon geil. Gehäuse sollte bleiben, was würdet ihr sonst verbessern?
https://www.mindfactory.de/shopping...221f67cb91f0ee26b9fb38b3622ea38eef1e3b9300ac6
Edit:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken only
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Da es nicht für mich ist, kann ich nur von meinem Freund sagen das er 1080p zockt, aber mit RTX On und auf Ultra Details.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise ja, kein OC
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor, mehr weiß ich leider nicht
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
So schnell wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue ihn für meinen Kumpel auf
https://www.mindfactory.de/shopping...221f67cb91f0ee26b9fb38b3622ea38eef1e3b9300ac6
Edit:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken only
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Da es nicht für mich ist, kann ich nur von meinem Freund sagen das er 1080p zockt, aber mit RTX On und auf Ultra Details.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise ja, kein OC
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor, mehr weiß ich leider nicht
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
So schnell wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue ihn für meinen Kumpel auf
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: