• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tipps zu Single-Player-Spielen mit futuristischem Setting gesucht

• Ersteller Ersteller CrunchTheNumber
  • Erstellt am Erstellt am
C

CrunchTheNumber

Gast
Hallo!

Ich suche wieder Spieleideen, konkret Spiele wie Deus Ex HR, Remember Me, Mirror's Edge, also Spielen, wo man sich als Single Player in einer dystopischen Zukunft behaupten muss.

Wer hat da einen Tipp für mich?

CTN

ich bin sicher der einzige, der das spiel gut fand aber trotzdem:

Syndicate (also das fps remake)

Hallo,

ich finde da auf die Schnelle nur DOS-Games mit dem Namen Syndicate, was meinst du mit fps remake?

Gruß,
CTN

ps: Sachen wie die Dead Space-Reihe sind auch mein Fall...

Mass Effect!

Am besten alle 3 teile hintereinander, da bist du lange beschäftigt und die Geschichte fesselt.

Bioshock
Wenn dir diese "Zukunft der Vergangenheit/steampunk mäßiges" zusagt

Die Bioshock-Reihe habe ich schon durch. Die ist auch sehr gut. Aber vom Stil her nicht das, was ich aktuell suche.

Gruß,
CTN

ich Fand Syndicate auch gut.
http://www.ea.com/syndicate

und Mass Effect alle drei Teile sowieso!! Ein Muss!!

Dann gibts da noch die Red Faction Teile.
Natürlich auch Crysis, Metro, Rage

Alles Gute Singleshooter für zwischendurch.

system shock fällt mir grad noch ein, is allerdings nich mehr ganz so neu :D

ach ja, und die riddick spiele, äh, escape from butcher bay und dark athena (glaub ich) waren auch ganz nett

€dith sagt:

@Winchester73: wasn an dem spiel "old school" ? das spiel hat mehr ähnlichkeit mit call of duty oder battlefield als mit unreal oder quake 2

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst einmal für die vielen Hinweise.

Syndicate und Hard Reset machen erst einmal einen guten Eindruck. Die werde ich mir holen.

System Shock klingt auch gut, obwohl uralt.

Gruß,
CTN

Hmm, Final Fantasy VIII würde mir noch einfallen. Wurde erst kürzlich auf Steam neu aufgelegt, wodurch es auch unter Windows 7 und 8, möglicherweise auch Linux und Mac(?) laufen sollte (hab selber noch die PS1-Version). Aber man darf keine Grafikwunder erwarten; das sogenannte "HD-Remake" wurde schon sehr nahe am Original gehalten. ;)

Als Oldschool J-RPG merkt man beim Gameplay und dem Storytelling allerdings deutliche Unterschiede zu einem Mass Effect oder Deus Ex.

Zurück
Oben