Tips für Acer G246HLBbid gesucht

SonGohan1973

Cadet 4th Year
Also ich habe den Monitor am Donnerstag dem 9.8.2013 bekommen und gleich Angeschlossen soweit so gut.Nur habe ich leider feststellen müssen das ich von dem Monitor sehr leicht Augenschmerzen und somit auch Kopfschmerzen bekomme tue.Ich habe nun schon einige Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert bis jetzt hat aber nichts 100 Prozent geholfen so das ich ohne Probleme am Computer arbeiten kann.Ich habe schon HDMI und VGA beides ausprobiert nichts scheint wirklich zu helfen.Im Moment habe ich den Monitor auf einen Stabel von 4 DVD Hüllem ihn der Höhe aufgestellt um den Blickwinkel etwas zu verändern und das hilft ein bisschen bekomme aber immer noch Kopfschmerzen nur nicht mehr so schnell.Ich habe sogar meinen Schreibtisch um 30cm nach hinten ausgebaut um so weit wie möglich weg zu sitzen.Jetzt beträgt der Abstand zum Monitor etwa 85 cm das sollte doch reichen oder..Habe auch schon die Schriftgröße verändert.Jetzt kommt ihr ins Spiel ich hoffe ihr habt noch ein paar Einstellungstips für den Monitor für mich den wenn nicht werde ich den Monitor am Mittwoch wieder an Amazon zurück schicken müssen wäre wirklich schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Präfix von Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Von deiner Rechtschreibung bekommt man auch schnell Kopfschmerzen :)

Zum Thema: Wenn die Ergonomie von dem Monitor schrott ist kauf dir einen anderen Monitor mit verstellbarem Standfuß oder eine VESA-Halterung. Ich sehe keinen Grund warum mal seinen Schreibtisch wegen eines durchschnittlichen Monitors umräumen sollte und sich mit DVD-Hüllen behelfen muss.

Also danke Herr Lehrer für den unnötigen Kommentar den Text habe ich gestern schnell geschrieben weil ich keine Zeit hatte und eigentlich wollte ich Tips haben wie ich den Monitor am besten Einstellen kann weil mir der Monitor halt gefällt.Du bist halt wahrscheinlich jemand wenn bei ihm was sofort nicht funktioniert wird es halt einfach zurück geschickt.Das wollte ich eigentlich nicht weil mir der Monitor sehr gefällt.Also wenn du keine gescheiden Tips für mich hast was ich noch machen könnte dann behalte deine Meinung bitte für dich.Hast du überhaupt diesen Monitor oder bist du jemand der zu allem seinen Senf dazu gibt auch wenn er garnicht gefragt wurde.

.Hast du überhaupt diesen Monitor oder bist du jemand der zu allem seinen Senf dazu gibt auch wenn er garnicht gefragt wurde.
Ich muss den Monitor nicht besitzen um heraus zu finden, dass das Schrott-Ding nicht höhenverstellbar ist. Wenn dir das Gerät nicht taugt und du es trotzdem behalten musst aus unerfindlichen Gründen: Verrenk dir von mir aus den Nacken und bekomm weiterhin Schmerzen, selber schuld.

Im übrigen habe ich dir den Tipp gegeben eine VESA-Halterung zu verwenden wenn der Standfuß nicht verstellbar ist. Also erst lesen, dann meckern.

den Text habe ich gestern schnell geschrieben weil ich keine Zeit hatte
Die Zeit hattest du heute offenbar auch noch nicht :)

Also ich habe wirklich keine Zeit nur sehr begrenzt, aber wenn ich sehe das du erst seit Februar 2013 im Forum angemeldet bist und schon über 300 Kommentare abgegeben hast dann rate ich dir schnellstens mal dein 4 Wände zu verlassen und dich dem richtigen leben zu widmen.Mir machen ein paar Schreibfehler im Internet nichts aus den ich habe ein Leben solltest du auch mal versuchen.
Ergänzung ()

Danke uniex habe ich schon versucht und zwar über die Monitorsteuerung und über den Treiber der Grafikkarte.Ich sitze wie schon geschrieben etwa 80 bis 90 cm vom Monitor weg (mehr geht nicht) daß sollte doch genügen oder nicht.Kann es sein daß der Monitor defekt ist hat den keiner diesen Monitor.Wenn alles nichts hilft werde ich den Monitor Morgen wieder an Amazon zurück schicken müssen leider.Welcher Monitor ist den gut ihn der Preisklasse von 150-170 euro.Sollte ein Komplett Monitor sein für alle Zwecke.

Vielleicht solltest du dich erst mal etwas weniger auf den Schlips getreten fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer für Tips und Ratschläge dankbar also wenn du so schlau bist kannst du mir ja einen anderen Monitor empfehlen..

Mit persönlicher Langzeiterfahrung in der Preisklasse kann ich dir nicht dienen, daher auf dem Papier:

Wenn es ein Acer sein muss: B3-Serie, die haben einen Verstellbaren Standfuß.
Ansonsten BenQ, Philips, Viewsonic einige Modelle oder Samsung S24A450B oder Dell P2412H (bis hierhin sollten die meisten aber auch schon gekommen sein).

Es muß kein Acer Monitor sein nur auf Amazon hat der Monitor doch recht gut abgeschnitten.Mein alter 21 Zoll Monitor ist von Samsung der ist mir nur etwas zu klein.Ich wollte ehrlich gesagt keinen Samsung Monitor mehr den die Verbrauchen mir zu viel Strom.Deswegen habe ich ja einen Acer Monitor genommen weil die sehr Sparsam sind ihm Verbrauch.Hört sich vielleicht doof an aber auch daran sollte man achten finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Der S24A650D verbraucht um die 20W - viel ist das nicht. Wie es um den anderen Monitor steht - keine Ahnung, aber so krass wird der denke ich nicht nach oben abweichen.

Bin dann mal weg bekomme schon wieder Augenschmerzen und Kopfschmerzen werde den Monitor jetzt endgültig abbauen.Bin für weitere Tips für 24 Zoll Monitore dankbar.Danke für den Tip
e-Funktion.Nur muß ich jetzt schluß machen meine Augen bringen mich um.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben