Tischarm für Samson Meteor Mic? Oder Alternative?

EmViO

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.580
Hi zusammen,
ich habe seit längerer Zeit schon ein Samson Meteor Mic auf dem Schreibtisch stehen, was ich zum größten Teil für TeamSpeak nutze, funktioniert auch ziemlich gut. Wenn ich jedoch mal auf Twitch Streame, dann hört man mit dem Meteor Mic zu laut die Geräusche der Tastatur. Deswegen möchte ich entweder einen Tischarm für das Mic haben um den Abstand zur Tastatur zu vergrößern und den Abstand zum Mund zu verkleinern um eventuell noch besser zu klingen.
Ich finde jedoch keine Informationen zu einem passenden Stativ (ich weiß jedoch, dass das Meteor Mic ein 5/8" Innengewinde hat, jedoch ist unklar ob man noch irgendwas wie eine Spinne benötigt.

Als Alternative wäre natürlich ein anderes Mikrofon, was auf einen Tischarm ausgelegt ist und eventuell nicht so empfindlich ist was Hintergrundgeräusche angeht.

Hat jemand Ideen?

Gruß
 
Eine weitere Alternative wäre vielleicht ein Akustikschirm. Google mal, ob das was für dich wäre.
 
Danke euch schon mal für die Antworten!
Hab mir jetzt einfach mal die Schwanenhalshalterung geholt, danke für den Tipp.

Wenn die immer noch nicht gut ist, hol ich mir wirklich das Auna mit Stativ und Popschutz. Das hatte ich vorhin auch gesehen, kostet zwar demnächst wieder 20 Euro mehr, aber egal.
 
Zurück
Oben