Tischhalterung für zwei curved Monitore

PC_Bayer0815

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe momentan einen Samsung Odyssey G7 mit 27 Zoll als auch einen G5 mit 27 Zoll. Nachdem die Standfüße mir jede Menge Platz auf dem Tisch wegnehmen, bin ich auf die Idee gekommen, einen (oder vielleicht auch zwei) Bildschirmhalterungen mit einer Tischklemme zuzulegen. Auch wenn einige dual Halterungen angeben, auch curved Monitore zu unterstützen, traue ich dem Braten nicht ganz, da es ja ganz unterschiedliche Krümmungswinkel gibt.

Vielleicht stand ja jemand einst vor einem ähnlichen Problem, und hat erfolgreich 2 curved Monitore mit 27 Zoll erfolgreich aufgestellt ;)

Vielen Dank im Voraus

nur so als Info ... gibt auch Halterungen die etwas flexieblere Arme haben und nicht nur feste

• Gefällt mir
Reaktionen: derChemnitzer und PC_Bayer0815
ist denn die vesa aufnahme wirklich auch curved?

anyhow, ich empfehle 2x einen gasdruckfeder arm. viel mehr flexibilitaet bei der aufstellung.
In dem video des vorposters sieht das auch eher gerade aus

• Gefällt mir
Reaktionen: PC_Bayer0815
ja dann ist es ja nur eine frage des abstands. Ich bin bei 2 einzelarmen, da kann mir das egal sein. das upgrade von 27 auf 32 zoll war dann auch .. jo, verschieb ich halt den einen arm etwas weiter nach rechts

Die hier: https://amzn.eu/d/2BVz36k
  • Günstig
  • Kabelmanagement voll okay
  • hält bei mir einen 34er Curved und einen 27er flat LG Problemlos, 2x Curved aber gar kein Problem
  • Einstellbar mit Gasdruckfeder
  • Frei beweglich, Drehbar, neigbar, Swivel

Einen Nachteil haben Doppelhalterungen, auch bei frei beweglichen Armen:
Je nach deiner gewünschten Ausrichtung kannst du den Tisch nicht bis ganz an die Wand stellen, weil die arme evtl spiel nach hinten brauchen.

Ich hatte eine Zeitlang eine Doppelhalterung von BONTEC.
War ok, aber die Arme konnte man nicht unabhängig voneinander bewegen (bzw. ich habe es nicht hinbekommen).
Dann habe ich ein Halterung besorgt, wie sie @Zensai vorschlägt. Seitdem bin ich happy.
Achte vor allem auf Gasdruckfedern.

• Gefällt mir
Reaktionen: PC_Bayer0815
Zensai schrieb:
Die hier: https://amzn.eu/d/2BVz36k
  • Günstig
  • Kabelmanagement voll okay
  • hält bei mir einen 34er Curved und einen 27er flat LG Problemlos, 2x Curved aber gar kein Problem
  • Einstellbar mit Gasdruckfeder
  • Frei beweglich, Drehbar, neigbar, Swivel

Einen Nachteil haben Doppelhalterungen, auch bei frei beweglichen Armen:
Je nach deiner gewünschten Ausrichtung kannst du den Tisch nicht bis ganz an die Wand stellen, weil die arme evtl spiel nach hinten brauchen.
Alles klar - Danke Dir/Euch :)

Zurück
Oben