Tischmikrofon für Teamspeak etc gesucht

Hanse

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
132
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich ein Standmikrofon hauptsächlich zum Zocken (also Teamspeak/Skype).
Ich habe momentan eine Headsetmod, möchte aber eigentlich das Mikro wieder von meinem Kopfhörer entfernen.
Da ich eine mechanische Tastatur (Mx Red) besitze und in der Regel kein Push2Talk mehr benutze, bin ich allerdings skeptisch ob ich damit dann nicht eventuell meine Kollegen im Teamspeak zu Tode nerve.
Mein Budget ist so bei 80Euro circa (sollte ja auch relativ langlebig sein) und ich habe bereits eine Creative X-Fi Soundkarte, also brauche ich nicht unbedingt ein USB-Mikrofon.

Ich hatte schonmal etwas rumgeguckt und dieses Mikrofon bereits ins Auge gefasst. Hat jemand eventuell Erfahrung damit?
Samson Meteor Mic USB

Vielen Dank im voraus für alle Meinungen und Vorschläge.

Grüße

Hanse
 
jetzt mal ohne scheiß, ich hab nen 5€ standmikro von speedlink seit ca 10jahre, das reicht für teamspeak skype etc vollkommen aus. über die sprachqualität hat sich bisher noch keiner beschwert.
 
Beim Zalman Mic 1 auch keiner.
 
Habe eines von Logitec - seit gut 8 Jahren jetzt. Es hat so unglaublich viele Headsets meiner Freunde überlebt!
Tischmikros scheinen sehr viel haltbarer zu sein, als alles andere. Aber ob sie gut für die Haltung sind, ist eine ganz andere Frage. Ich neige dazu mich dumm zu neigen (:lol:) und habe nach den immer seltener werdenden Gamingnächten ordentlich Rückenschmerzen.
Gerade bei Voice Activation ein Problem - wenn die zu empfindlich einstellt, nervt das nur die Mitspieler.

Das Logitech ist wohl nicht mehr am Markt aber entspricht den Labtec Geräten.
Das Teil hat 10€ gekostet und hat ironischerweise eine bessere Qualität als die meisten Headsets - es ist wohl wie immer und überall: Kombigeräte sind Mist :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Meteor-Mic.Es kommt in einer sehr schönen Schachtel(ja ich weiß das ist nicht wichtig)daher.Ein langes USB-Kabel ist mit dabei.Ein kleines Säckchen für den Transport gibts auch.Es fühlt sich wertig an und sieht auch so aus.Die Standfüße lassen sich gut bewegen.
nicht zu leicht und nicht zu fest.Die Sprachqualität sehe ich als hervorragend an.Ich hoffe das hilft.Für Skype und sowas würde sicher ein günstigeres reichen. ;)
 
Bitte tu deinen Kameraden den Gefallen, und nutze ein Headset-Mikrofon.
Hatte schon mehrfach solche Leute im TeamSpeak, vor allem mit Voice Activation...

Nicht nur dass ständig irgendwelche Poltergeräusche zu hören sind, die Sprache wird auch von einem nervigen Rauschen, Tastenklappern und Echo hinterlegt.

​Gruß.
 
@arktom In dieser Hinsicht hatte ich bisher keine Probleme.Meistens benutze ich Push-to-talk.
 
Erstmal Danke für die vielen Antworten.

@TDX_5000: Wie weit steht das Mikro von deinem Mund und Tastatur weg??

Ich hatte auch bereits erfahrung mit Leuten mit Tischmikro aber die meisten bei denen es schlecht war konnten einfach ihr AufnahmeSettings nicht gescheit einstellen. Einzigst Sorge macht mir meine Mecha-Tastatur.
 
Zurück
Oben