Tischmikrophon Speedlink SL-8703-SBK kaufen?

Thunfischsalat

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
782
Abend,
Da ich mmt. auf der Suche nach einem Mikrophon bin, mein G330 ist gebrochen (typisch für das Produkt) wollte ich das bei Amazon wieder einschicken und dafür ein anderes Produkt wählen.
Das Tisch-/Handmikrophon Speedlink SL-8703-SBK.
Ich würde es nahe zu ausschließlich als Tischmikrophon benutzten(, außer ich habe mal wieder meine 5 Minuten und gerate in einen Shitstorm Erzählfluss und lasse mich hinreißen wie ein Moderator im TS zu reden).
Einsatzgebiet wären seeeehr wenige Aufnahmen für Videos viel mehr zum spielen.
Ich werde mir Studiokopfhörer anschaffen und die Alternativen sind Ansteckmikrophone und übrliche Tischmikrophone.
Die üblichen Tischmikrophone kosten max 15€, sollen aber halt "blechernden" Ton haben und da ich meine Mitspieler liebe sollen die es auch an den Ohren spüren.
Die Ansteckmikrophone (wie das KÖNIG ANSTECKMIKROFON) Haben für mich überzeugende authentische Aufnahme. Jedoch nur wenn es auf den Mund gerichtet ist und das ist von unten her von der Kleidung nicht wirklich gegeben.

Nun eignet sich diese Mikrophon fürs spielen? Oder würdet ihr von den 20€ bzw. 10€ Aufpreis abraten?
 
Das Mikro eignet sich sicherlich auch für Spiele. Die Frage ist, benötigst du eine etwas bessere Audioqualität? Die meisten Tischmikrofone für den PC stehen einen guten Headset Mikro in nichts nach.
 
Nah also ich will ja von Headsets einfach weg, da Studiokopfhörer mehr Qualität und Sound fürs gleiche Geld bringen. Und das was am Headset am ehesten Bricht ist ja das Mikro und so zerstöre ich mir zumindest nicht mein 60€ Headset wenn mein Mikro bricht: Da es nicht mehr brechen kann oder der gleichen ^^

Mr.Zweig schrieb:

Klingt gut danke für die Alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit dem Modmic?
 
Fame CM1 !!!

benutze ich und ein Kollege für Videos (nicht für Gameplays nur Tutorials) sound quali kannste dir HIER anhören
ps: ist der Channel von mir und nem Freund..
 
ja modmic ist doof solange ich noch keine Kopfhörer habe ^^
@berühmterSpieler alleine vom preis zu teuer, kann ich nicht bei amazon finden und eigentlich soll es gerade für skype ts und mumble da sein ;)
 
Zurück
Oben