Titan Black gebraucht für 380.-?

sharkoont9

Ensign
Hallo Zusammen,

ist eine Titan Black gebraucht für 380.- ein gutes Angebot? Oder lohnt sich das nicht?

Gruss

Sharkoont9

zum zocken auf keinen fall.

Für etwas mehr Geld bekommst Du eine (neue) 1070er, die in etwa die Leistung einer Titan X (Maxwell) hat und auch noch mit 2GB mehr Speicher daherkommt.
Zum Zocken lohnt sich das nicht das alte Ding zu kaufen.

Srimmt, da hab ich mich wohl vom Namen "Titan" blenden lassen. Hab die akarte auf ner Auktionsseite gesehen und wusste nicht wo ich sie einordnen soll. Für z.b. AdobeCC Aufgaben wie Aftereffects und Premiere wär sie geeignet?

Auch nicht besser als eine aktuelle Karte.

Die GPUs unterstützen die CPU bei einer Auswahl an Effekten. Leider (noch) nicht bei allem, kommt also auch auf deine Nutzung an, ob sich hierfür eine GPU lohnt. Die alte Titan Black würde ich aber für knapp 400€ auf keinen Fall mehr kaufen.

Die Titan Black ist eine 780ti mit doppeltem VRAM. Die 780ti bekommt man gebraucht für ~150€, ich würde für den doppelten speicher definitiv nicht diesen aufpreis zahlen. wie meine vorredner schon sagten solltest du das geld lieber in eine gebrauchte 1070 investieren, deutliche leistungssteigerung, geringere leistungsaufnahme und mehr vram. für compute anwendungen sind die keppler karten aber sehr zu empfehlen,da die dp leistung im vergleich zu aktuelleren karten immens ist. daher hat die black immer noch einen recht hohen gebraucht wert, da es die letzte karte mit dieser eigenschaft ist. ab der titan x wurde die dp leistung erheblich reduziert (Titan X: 206 GFLOPS (DP), Titan Black: 1706 GFLOPS (DP) )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben