Titan TTC-D5TB cpu Kühler

onkel_mark

Lt. Commander
Ist der Gut? Oder was würdet ihr empfehlen? Soll auf einen AMD Athlon Xp1800+, Elitegroup K7s5a motherboard drauf'.

Wofür ist die Wärmeleitpaste gut (ausser wärme zu leiten)?

Top !

Der Kühler ist echt gut. Der D5TB(TC) ist Temperaturgeregelt. Der Kühler wird auf allen 3 Pins am Sockel gehalten, obwohl er sehr leicht ist. Die Kühlleistung reicht dicke für einen XP1800+ aus und ist leise.

Ist ein Preis von 12 Euro auch Top?
Hab von Kühlern und den Kram echt keine ahnung. Aber dafür gibt es ja euch :) .

Ich find den Titan persönlich etwas billig, die haben seit
den Orb`s für SockelA Prozessoren bei mir eigentlich
verschissen (crunch den prozzi) ,aber 12euro ist schon günstig...

Also der Kühler hat zwar keinen Kupferkühlkörper,aber er sieht gut aus und kühlt bestimmt net schlecht,ausserdem ist er mit max. 29dB sehr leise!

hi
wo bekommt ihr den kühler her??
ich will mir auch nen neuen holen und der schein ja top zu sein!!
könntet ihr vielleicht nen link oder sowas schreiben?

MfG

{CdlC}Nox

Händler weiß ich jetzt keinen aber bei ebay bekommste den zu hunderten nachgeschmissen. Manchmal sogar für 12 euro und das ganze ohne Versandkosten.

cool dankr für den tip dann werde ich da wohl mal nachsehen...

MfG

{CdlC}Nox

Ich kann den auch empfehlen. Das Teil für 12€ ist glaube ich aber nicht temperaturgeregelt, dank 80mm Lüfter aber trotzdem schön leise.Bei meinem P3 850 wird das Teil gerade mal lauwarm. 936mhz Übertaktung geht ohne Probleme, und der Prozi würde sicherlich noch mehr mitmachen, aber ich will dem RAM und dem PCI Bus keinen höheren FSB zumuten.
Der AthlonXP spielt da natürlich in einer anderen Klasse was Wärmeentwicklung angeht, aber es gibt mit Sicherheit nicht wenige schlechtere aber teurere Produkte.

Außerdem gibts ne Wärmeleitpaste mit geringem Silberanteil, was besser ist als der weisse Schrott den man oft bekommt. Wärmeleitpaste immer nur dünn verwenden, sie ist dafür da kleinste Unebenheiten zwischen Prozessor und Kühlkörper auszugleichen. Ansonsten wäre an diesen Stellen Luft zwischen den beiden Einheiten, und Luft ist ein superschlechter Wärmeleiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben