Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Titan X (Pascal)?
- Ersteller neoxx0
- Erstellt am
I
INHUMAN94
Gast
das zur zeit kannst du knicken , die gibt es leider seit der gen. exklusiv nur bei nvidia direkt damit die den preis diktieren können , so wie es bei denen momentan tickt und ihre preispolitik ist ( von wegen die partnerkarten werden günstiger als die klassik von denen , ist nie eingetroffen)und handhaben würde es mich nicht wunderen wenn die intern schon drüber nachgedacht haben alle karten direkt selber zu vertreiben
ich kauf zwar immer nv karten aber was die da treiben und planen lässt mich würgen
ich kauf zwar immer nv karten aber was die da treiben und planen lässt mich würgen
scryed schrieb:von wegen die partnerkarten werden günstiger als die klassik von denen , ist nie eingetroffen
...außer natürlich, dass die Partner-Karten der 1080 und 1070 bis zu 100 Euro weniger kosten als die Founders Edition. Klar, ob man die "haben will", ist ne andere Sache. Aber so pauschal ist es nun halt auch nicht...
I
INHUMAN94
Gast
Rechne mal nicht damit Wirst sie eher günstiger in der Bucht gebraucht sehen.
TheDarkness
Commander
Nvidia verkauft exklusiv die Karten, Niemand kommt günstiger an sie ran. Bei Amazon werden sie immer teurer sein (Händler will dann seinen Profit und Amazon will seinen Profit).
Selbst gebrauchte Pascal Titans sind kaum billiger als neue und hierbei hat man dann keine Garantie. (Nvidia ist übrigens sehr kulant was Garantie angeht).
Dass die Titans auch nicht so schnell billiger werden sieht man daran, dass Nvidia erst kürzlich die Preise um 70€ erhöht hat. Ich war noch eine der Letzten die sie für "günstige" 1300€ bekommen habe.
Scheint mir, als würde Nvidia nicht so viele produzieren können wie verkauft werden. Vor der Preiserhöhung war sie zbs. etwa 1 Mal die Woche für wenige Stunden verfügbar und den Rest der Woche ausverkauft.
Selbst gebrauchte Pascal Titans sind kaum billiger als neue und hierbei hat man dann keine Garantie. (Nvidia ist übrigens sehr kulant was Garantie angeht).
Dass die Titans auch nicht so schnell billiger werden sieht man daran, dass Nvidia erst kürzlich die Preise um 70€ erhöht hat. Ich war noch eine der Letzten die sie für "günstige" 1300€ bekommen habe.
Scheint mir, als würde Nvidia nicht so viele produzieren können wie verkauft werden. Vor der Preiserhöhung war sie zbs. etwa 1 Mal die Woche für wenige Stunden verfügbar und den Rest der Woche ausverkauft.
Naja, die Preispolitik ist doch nicht anders bei der schnellsten Grafikkarte auf dem Markt als bei der schnellsten CPU ( was kostet der 6950X als "Titan" der Consumer CPUs? 1700 oder 1800 Euro?), der größten und "besten" SSD oder dem größten und besten Monitor. Wer das Spitzenprodukt des Marktes kaufen will, muss einen Premium Preis zahlen, keinen "fairen". Da nehmen sich die Firmen doch alle nichts.scryed schrieb:das zur zeit kannst du knicken , die gibt es leider seit der gen. exklusiv nur bei nvidia direkt damit die den preis diktieren können , so wie es bei denen momentan tickt und ihre preispolitik ist ( von wegen die partnerkarten werden günstiger als die klassik von denen , ist nie eingetroffen)und handhaben würde es mich nicht wunderen wenn die intern schon drüber nachgedacht haben alle karten direkt selber zu vertreiben
Daher verstehe ich die Kritik nicht. (Zumindest hatte ich Dein Post als Kritik gelesen)
Kleine Ergänzung dazu:
Es gibt sogar Gerüchte, dass bei künftigen Grafikkartengenerationen Nvidia noch stärker als "Vertrieb" in den Vordergrund treten möchte. Damit könnten sie noch preisbestimmender auftreten.
Gebraucht ist die TXP (Titan X Pascal) auch nicht gerade günstig zu bekommen, falls Du darüber nachdenken solltest.
K3ks schrieb:Afaik verkauft Nvidia die Pascal Titan dieses mal direkt selbst.
Es gibt sogar Gerüchte, dass bei künftigen Grafikkartengenerationen Nvidia noch stärker als "Vertrieb" in den Vordergrund treten möchte. Damit könnten sie noch preisbestimmender auftreten.
Gebraucht ist die TXP (Titan X Pascal) auch nicht gerade günstig zu bekommen, falls Du darüber nachdenken solltest.