Titanium X Fi unter Vista

T

THX 1138

Gast
Hallo, habe hier im Forum gestöbert, aber je mehr mal liest desto verwirrender wird die Geschichte. Ich Habe Windows Visat buisness und unter der läuft die Audigy2zs nicht - is ja nichts neues. Ich wollte mir daraufhin die Titanium bestellen.

Was die Treiber angeht bin ich jetz aber unsicher: gibt es nun mittlerweile ausgerefite Treiber oder nicht...die Diskussionen müssen aj nicht alle Topaktuell sein...

Hat die karte nun jetzt volle Unterstützung von EAX? DTS und DD sollte gehen etc...
Was ist mit dem Visatreiber möglich was nicht, was wird per HArdware unterstützt, was wird per Software unterstützt.

2008 ist jhamittlerwiele Gesdchichte insofern hat sich ja vllt was getan.
gruß
THX1138

Läuft alles, kannste kaufen

Ich habe auch Vista 64x und X-FI Titanium! : Alles läuft wunderbar!

Du kannst die Soundkarte ruhig kaufen! es gibt auc vielen extra Software midabei!

Die EAX, DTS und DD... die sind scht super! Mann kann auch zwischen Unterhaltung-, spielen, und Audiomodus entscheiden! Der Sound ist der Hammer!

Vista 64 Business und X-Fi Titanium, reingesteckt, installiert, fertig. Keinerlei Probleme

Abgesehen davon ist die Firmenpolitik von Creative wirklich eine Zumutung.
Grade der Umgang mit Daniel K. Anstatt ihn einzustellen wir alles geblockt, weil er fähiger war als der Creative"support" zusammengenommen.

Dann hoff ich mal, dass es keine Probleme mit dem treiber gibt und die karte komplett funktioniert. Den Hickhack mit den Treiber wie ichsie bei der Audigy hatte bruach ich niocht nochmal.

zum xten mal: Daniel_k hat die Treiber mit nicht lizenzierten Funktionen ausgestattet, sprich sie waren illegal! Deshalb hat Creative ihn mehr oder minder freundlich gebeten das zu unterlassen.

Dann greif hier doch mal an! Ich hab nämlich auch die Titanium und Vista 64-bit auf meinem 2.-PC und meine Frau hat nur Probleme mit ihr! Andauernd stürtzt der Treiber der Karte ab und der Ton kommt nur noch verzerrt aus den Boxen! Wenn dann der Modus umgestellt wird ist es wieder kurzzeitig in Ordnung; dieses hält dann aber auch nur 5-10 min!
Der Treiber stürzt bei unterschiedlichen Momenten ab, mal wenn sie im Internet ein Video anschaut, meistens aber wenn sie im Mediaplayer vorspult oder Pause drückt! Gibt es da nedd einen speziellen Treiber für Vista?

Bandit

es gibt den treiber, den es auf der homepage von creative für die karte und das os gibt...

und bei derartigen problemen würd ich mal sagen liegt mehr im argen als son creative-treiber!

Den haben wir ja auch extra gestern abend runter geladen und wieder erneuert! Mit dem OnBoard Sound gab es vorher nie Probleme! Erst seid ich die Karte eingebaut habe sind die Probleme losgegangen! Ich hab in meinem PC ja auch ne Xfi XtremeGamer drin (allerdings unter XP) und hab keine Probleme damit! Ich hab schon den Orginal Treiber von CD, und diverse ander von Crative probiert und es kommt nix anderes dabei raus! Und der Pc is so auch im großen und ganzen nedd zugemüllt oder sonst was! Meine Frau spielt damit eigentlich nur Sims 2, surft und hört Musik!

Bandit

egal was damit angestellt wurde mit dem pc. das heißt dennoch nicht, dass der rechner nen größeres problem hat, als das der creative treiber überhaupt verursachen könnte. zb defekter ram/ falsche settings. weiß der geier...

Ok das würd ich ja soweit unterschreiben, aber es ist ja nur der bes.. Treiber der Soundkarte der mit regelmäßiger Sicherheit abstürzt, sonst läuft ja alles Stabil!

arbeitet danielk nicht mittlerweile mit creative zusammen?
btw: gibt nen neuen danielk treiber ... der soll ziemlich alles wegrocken ... LINK
werde mir jetzt wahrscheinlich auch die x-fi titanium holen ... wegen den optischen ausgängen. meine x-fi extreme music könnt ich zwar über digi-coax an
meine verstärker anschließen, allerdings hab ich dann kein micro. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Bandit480 schrieb:
Ok das würd ich ja soweit unterschreiben, aber es ist ja nur der bes.. Treiber der Soundkarte der mit regelmäßiger Sicherheit abstürzt, sonst läuft ja alles Stabil!

dann würd ich zb mal den steckplatz wechseln. win neu und sauber isntallieren, stabtests fahrn und schaun was da los sein könnte

@joka ich würd eher den link nehmen: http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&thread.id=135215
da muss man sich für den treiber nicht extra reggen ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, karte da und installiert, ich kann die Audioconsole nicht öffne, da kommt ne fehler meldung (kann net uasgeführt werden blab labla)

Hab nach der Treiberinstallation das Autoupdate geamcht...

Woran könnt es liegen? ...need help :-(

Wie wäre es mal mit der richtigen, vollständigen Fehlermeldung, welcher PCIe Slot usw

Ist im einzige PCIeslot auf dem Mainboard (p5ne sli),
fehler9lav.jpg

Mehr sagt Visat nicht dazu. Wie gesagt, ganz normales Update über den treiber gemacht, dabei kam auch keinerlei Fehlermeldung...

TS geht nicht (TSsound out.opnen (Direct Sound Create): No sound driver is available for use.)

Zuletzt bearbeitet:
Wird ja immer besser...
Wasfunktioniert eigentlich noch bei Creative?

Es kann doch net sein, dass wenn ich ein neues Gerät insatlier und standardgemäßupdatemache ohne irgendwas parallel zu verfummeln, dass dann die karte net funktioniert

Ich kann nix einstelle...weder modus(unterhaltung/spiel, noch ob 2 oder 5.1 etc...

typisch creative... schrottsoftware.. versuchs am besten mal mit den daniel k treibern - auf meiner audigy sind das noch die besten..

ich hab mich jetz aber entschlossen die entgültig auszutauschen.. war schon so wütend auf die karte teilweise dass ich dazu geneigt war die ausm rechner rauszureißen und ausm fenster zu schmeißen und dabei bin ich eignetlich kein aggressiver mensch ^^

btw.. ich würd darauf tippen dass der treiber net richtig installiert ist bei der fehlermeldung.. schau doch mal unter systemsteuerung -> gerätemanager nach!

Viel Erfolg und Glück (das brauchste bei den karten :D)!

Zurück
Oben