Titanwolf Enforcer: Makros aufnehmen gelingt nicht

Mightychalkdust

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
9
Hallo Leute
Seit paar Tagen benutze ich die Titanwolf Enforcer und bin recht zufrieden. Allerdings will es mir nicht gelingen, zwei einfache Makros (copieren und einfügen) zu erstellen. Die Treiber habe ich installiert und die dürftige Bedienungsanleitung duch die etwas ausführlichere Anleitung als PDF ergänzt und mich an die Vorgehensweise gehalten. Wenn ich die Makros für Copieren und einfügen (STRG und C \ STRG und V) ertelle, klicke ich erst auf OK im Mokroeinstellfenster und anschließend auf die gewünschte Mokrotaste im Hautfenster, anschließend auf Apply. Das eingekreiste M-Symbol über dem Nummernblock blinkt, als würde die Funktion gespeichert und auf dem Bildschirm ist kurz etwas wie eine Uhr zu sehen. Also denke ich, der Befehl ist angekommes. Teste ich nun die Funktion mit einem markierten Text, wird dieser leider nicht wie gewünscht copiert und eingefügt. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Viele Grüße, Marcus.
 
Hallo Marcus,

kannst du mal etwas ausführlicher beschreiben, wie du die Makros genau erstellst und dann testest?

Hans
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mightychalkdust
Und wenn du kein Makro programmierst und schaust, ob man eine "STRG+" Funktion nicht direkt erstellen kann? ist nicht selten der Fall dass sowas angeboten wird. Weiß aber nicht, ob das funktioniert, habe die Tastatur nicht, kenne das nur von viele OEM-Mäusen, dass das so funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mightychalkdust
Hallo Hans.
Vielen Dank für deine Nachricht.

Ich hoffe, dies ist etwas anschaulicher beschrieben. Es ist die Nachricht, die ich an den Suport von Titanwolf geschrieben habe, um das Problem zu beschreiben.
Hier wurde mir nun geraten, Virenschutz und Firewall abzustellen und es erneut zu probieren. Hat mich aber auch nicht zum Erfolg geführt, das Problem besteht weiterhin.


Ihrer Anleitung bin ich gefolgt, leider ohne Erfolg. Zur Verdeutlichung sende ich ihnen folgende Screenshots:


1. Ein einfaches Makro soll auf die Taste M1 gelegt werden. Das Makro "Copieren" ist erstellt und wird anschließend mit OK bestätigt.


1619950585586.png






2. Laut Anleitung wähle ich nun mit dem Mauszeiger die Memotaste, in meinem Fall m1, aus, auf der ich die Funktion "Copieren" abspeichern möchte.


1619950585818.png



Die Taste erscheint in Oliv-Grün. Weiter passiert nichts. Es gibt keine Möglichkeit, ein Makro auszuwählen. Betätige ich unten rechts die Taste "Apply", blinkt die Beleuchtung meiner physichen Tastatur und das beleuchtete " M im Kreis " über dem Zahlenblock meiner Tastatur blinkt eine Weile länger, als hätte ich etwas bewirkt\gespeichert. Teste ich die Copierfunktion mit der Memotaste, bleibe ich erfolglos.


Ich habe die Software mehrmals neu installiert, als Download und von CD. Diese als Administrator ausgeführt. Den Rechner mit abgesteckter Tastatur hochgefahren und andere USB-Steckplätze ausprobiert. Bisher ohne Erfolg.

Getestet habe ich die Copy und Einfügenfunktion mit einem Text, den ich von einem Dokument copirt und in ein neues Dokument einfügen wollte.


Was kann ich nun noch unternehmen?
Ergänzung ()

@JackA

Danke für deine Antwort.
Ich möchte gerne erst einmal herausfinden, was hier nicht funktioniert oder wo der Fehler liegt. Es muß doch irgendwie gehen...., irgendetwas mache ich falsch und das interessiert mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren die Makros mit einer einzelnen Taste (also z.B. einfach die Leertaste per Makrotaste drücken)?
Zeichnest du das Makro auf oder legst du die Tasten und die Delayzeit händisch an?
 
Die Leertaste per Makrotaste funktioniert auch nicht.
Die Makros habe ich aufgezeichnet.
 
Ich weiß nicht, was du meinst.
ich habe einfach mal ein Häkchen bei Delay gemacht und das Makro neu aufgenammen. Wie ich das dann bearbeiten kann, weiß ich nicht.
1619956767518.png
 
OK, wenn eine einzelne Taste schon nicht als Makro funktioniert, stimmt da was grundlegendes nicht.

Was verbirgt sich hinter dem Menü "Marco Settings"?
 
Dort kann ich die Tastenkombinationen, oder Makros einspielen, die ich anschließend den 5 Makrotasten zuordnen können sollte; was aber nicht klappt.
Hier mal der Link zu der Treibergeschichte, Falls du dir das aus der Nähe anschauen möchtest.
Ich weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben sollte.

https://www.titanwolf-gaming.de/support
 
Ich habs mal bei meiner Maus ausprobiert, funktioniert tadellos:
1620026494094.png


Auch auf meiner Tastatur, keine Probleme:
1620026677516.png


Hast du mal versucht als Makro irgendwas anders aufzunehmen, keine Kombination aus STRG und Taste sondern einfach mal nur eine Taste alleine?
 
Interessant. Das Makro-Setting Menü scheint überall ähnlich, hatte bisher nichts damit zu tun.
Ja, ich habe versucht, die Leertaste auf eine Makrotaste zu legen, was nicht funktionierte.
Frage: Wenn du ein Makro im Setting aufgezeichnet hast, wie belegst du dann die gewünschte Makrotaste mit dem Makro? Bitte Schritt für Schritt, wenn möglich.
Danke dir.
 
Danke.
Du klickst also die Taste 1 auf der Tastatur auf dem Bildschirm an. die Taste ist dann blau markiert. Öffnet sich dadurch das Fenster Makro Setting automatisch? Oder öffnest du das Fenster Makro Setting von Hand und markierst dann die Taste 1 und wählst dann das Makro aus und bestätigst dann mit ok und Apply?
Wenn ich die Taste M1 auf der Software anklicke, bleibt sie nicht markiert, nur wenn ich mit dem Mauszeiger hinüberfahre. Klicke ich sie an, passiert nichts.
Wenn ich erst das Menü Makro Setting öffne, gekomme ich einen Fehlerton, wenn ich die Taste M1 anklicke.
Danke für deine Hilfe bis hier her schon mal.
 
Zurück
Oben