Titanwolf Maus Treibersoftware Mittlere Maustaste

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.619
Hallo zusammen,

ich habe derzeit testweise eine Titanwolf System Maus bei mir und scheitere ein bisschen an der Treibersoftware und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Also die Treibersoftware ist zwar nicht die Stabilste und tut eigentlich auch das was man von ihr Verlangt, auser die Funktion "Mittlere Maustaste" aka Taste 3.

Bei normalen Mäusen (z.b. meiner bisherigen Logitech) hat die Mittlere Maustaste 2 Hauptanwendungsfälle:
1. im Firefox einen Link im neuen Tab öffnen.
2. Wenn gedrückt gehalten: Bewegen (oder schnelles Scollen) in z.B. Adobe Reader, Word etc oder (für mich auch wichtig in Autodesk Programmen!)

Nach einiger Fummellei habe ich herausgefunden, dass sich hinter dem Befehl "Doubleclick" in der Treibersoftware zumindest der 1. Anwendungsfall versteckt. Leider kann ich den Zweiten absolut nicht herforrufen :( kann mir jemand bitte helfen? Ich brauche die Mittlere Maustaste im Vollen Funktionsumfang, ansonsten geht die Maus definitiv wieder zurück, da sie für mich wertlos ist.

Gruß
Pyrukar
 
Ich habe die Titanwolf Gauntlet und habe bisher noch keine Funktion vermisst. Zu deinem ersten Anwendungsfall kann ich noch nichts sagen, das mache umständlich über Rechtsklick. Aber wenn das mit dem Scrollen beim Halten nicht funktionieren würde, wäre mir das sicher aufgefallen.

Gucke mir das heute Abend nochmal genau an, wie das mit meiner Gauntlet ist.
 
kannst du mir ggf ein standardprofil von dir hochladen, damit ich es damit versuchen kann ? Der Kundensupport wusste leider auch nicht weiter und hat es zur Technik weitergeleitet :) mal sehen was daraus wird :)
 
hmm, anscheinend hat bei Titanwolf jede Maus seine eigene Treibersoftware ... ich hab mich mit jemandem Kurzgeschlossen der eine Admiral hat ... und dort ists gar kein Problem, dort gibts einfach den Mittelklick im Dropdown :)
 
Also bei mir gibt es auch die Funktion "Middle Button", die für das Mausrad eingestellt ist und da klappt beides einwandfrei. Das wäre dann ja wirklich ein Problem, das nur die System hat - oder welche Funktionen gibt es denn bei dir?
 
Das jede Maus eine eigene Software hat, liegt daran, dass Titanwolf, wie auch Sharkoon, Trust, Speedlink und co. OEM Ware verkaufen. D.h. iergendein chinesischer Hersteller steckt hinter den Mäusen, die nur den jeweiligen Firmennamen dann drauf drucken. Die Mäuse müssen nicht schlecht sein, aber jede Maus ist halt ihr eigener Herr, nicht wie bei Logitech, Roccat, Razer und co., wo eine Software für Alles ist.
 
hmmm, inzwischen hat mir der Suport doch noch weiterhelfen können aber jetzt wirds merkwürdig ...

Unter Windows funktioniert die Mittlere Maustaste problemlos ... unter Manjaro Linux tut sich gar nix ... obwohl die anderen Zusatztasten anscheinend ihren dienst tun :( hat jemand ne idee?
 
JackA$$ schrieb:
Ich sehe da kein Linux.
Dabei gehts in aller Regel um die Treibersoftware zum einstellen der Tasten ... das die nur unter Windows läuft ist klar :) der Vorige Fehler war außerdem auch unter Windows :) nur jetzt da die Maus unter Windows so funktioniert wie ich das von einer Maus erwarte wundert es mich, dass ich jedes Skript auch unter Linux laufen lassen kann, aber eben nicht den Mittelklick :)
 
Zurück
Oben