Titel von MKV Dateien wird nicht richtig im Mediaserver angezeigt

MetalForLive

Admiral
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich bei mir Daheim auf dem Homeserver einen Twonky Mediaserver laufen, dort habe ich ein paar .mkv Dateien abgelegt und diese werden auch entsprechend auf dem TV angezeigt.
Leider haben diese .mkv Dateien alle den gleichen fest eincodierten Titel, weshalb ich auf dem TV nicht unterscheiden kann, welche Datei jetzt welchen Titel hat.
Ich habe das ganze schon versucht mit mp3tag entsprechend anzupassen und im Windows wird es mir auch richtig angezeigt.
Wenn ich es dann aber über den Mediaserver abspielen möchte, sehe ich trotzdem nur diesen hart eincodierten Namen.
Wenn ich mit mp3tag alle Tags lösche, wird im Windows auch wieder dieser hart eincodierte Name angezeigt und mit den normalen Windows Boardmitteln bekomme ich den Namen nicht gelöscht, dort heißt es mir fehlen die Berechtigungen um den Namen anzupassen.
Ich hab auch schon versucht den Besitzer zu ändern und über den Sicherheitsreiter alle Rechte für "Jeder" vergeben aber nix davon half bisher.
Hat jemand eine Idee wie ich das Ganze abändern kann ?

Das funktioniert nicht, in Windows wird zwar der neue Titel angezeigt aber im Media Server ist immer noch der alte Tag hinterlegt.
Und wie gesagt, selbst wenn ich alles wieder raus lösche, ist dort wieder dieser alte "hart codierte Tag" wo auch immer der her kommt.

Nach dem ändern des Namens hast du den twonkey neu indexieren lassen?

Ja hab ich, hab jetzt Plex installiert, damit gehts.
Schade um die 20€ aber naja, war lang genug im Einsatz.

Zurück
Oben