TJ07 Radiatoren Frage

DeViL666

Lt. Commander
Moin CB´ler.....

Nur mal kurz ne Frage am Rande....hat von Euch jemand ne Ahnung ob ein 92mm single Radi oder ein Dualradi(2x92mm) sich intern im TJ07 verbauen lässt,da wo die 92mm Lüfter sind?
Danke für die Antworten^^:D
Um weiteren Mis(t)verständnissen bezüglich meiner Frage hier aus dem Weg zu gehen....hat jemand PRAKTISCHE ERFAHRUNG mit dem Einbau von oben genannten Radiatoren?Passt dass mit MoBo usw?
Die theoretische Möglichkeit interessiert mich nicht,denn theoretisch solls ja möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ... und wenn du mal ins Handbuch geschaut hättest, hättest das auch gleich alleine rausgefunden (Ja Silverstone hat sogar für Cases Handbücher und nicht nur Beipackzettel) ...
aber lesen kann scheinbar heute fast keiner mehr ...

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß gibt es nur single 92er.
Also an sich sollte es passen, wahrscheinlich musst du allerdings dann einen 92er lüfter demontieren, zudem ist es ziemlich sinnlos, weil ein 92er vermutlich nichtmal im °C bereich unterschiede aufweist.
Lieber unten einen 480er und bei bedarf oben noch ein 240er

Nen 480ger habe ich schon verbaut...hatte nicht vor mit nem 92mm Radi mein Sys zu kühlen:D
Und es gibt bei AT 184mm Radis....hatte schon einen zu Hause und den im Chieftec verbaut.....aber das ist lange her und das Case und somit auch der Radi sind nicht mehr in meinem Besitz
Ergänzung ()

serra.avatar schrieb:
Ja ... und wenn du mal ins Handbuch geschaut hättest, hättest das auch gleich alleine rausgefunden (Ja Silverstone hat sogar für Cases Handbücher und nicht nur Beipackzettel) ...
aber lesen kann scheinbar heute fast keiner mehr ...

Danke für deinen geistreichen Kommentar....lesen kann ich auch...es geht mir aber darum ob jemand schon einen 184mm Radi oder 92mm Radi verbaut hat nicht ob es theoretisch möglich ist.
Trotzdem danke für den "hilfreichen"Post:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich klinke mich einfach mal ein, da ich vor habe, mir ein TJ07 zu erstehen und auf den WaKü Zug aufspringen möchte:

Ich lese immer so schön, dass man dort wunderbar Radiatoren usw unterbringen kann. Ich hatte mir des bei mir mit nem 480er im unteren Bereich gedacht. Sind für die Montage dort eigentlich eigene Bohrungen nötig oder sind dafür Löcher für die Befestigung vorhanden?!

@TE Entschuldige den Missbrauch deines Threads, aber es passt grad so schön. :D

ja kein problem,passt ja gut hier rein:D
Ich weiss zwar nicht was du für Bohrungen suchst/meinst im Case.
es gibt 3 Möglichkeiten(die mir grad einfallen) den 480ger zu befestigen bzw.fest zu bekommen.....
1.Du stellst dass Ding da rein,bohrst 2 Löcher für 90° Winkel und befestigst so den Radi
2.Du kaufst dir gleich nen Radiatorenstand und bohrst hier kleine Löcher zum befestigen und baust den Radi da drann.Ist meiner Meinung nach die schönste Lösung.Hab ich in meinem Case auch so gemacht und mit nem Gewindeschneider Gewinde in die Bohrungen gemacht zum festschrauben.Kannste dir ja mal in meinem Worklog anschauen.Da sollte ein bild mit Radiatorenstand usw sein.
die 3 Möglichkeit ist den Radi einfach so reinzustellen und den seitlich irgendwie zu fixieren/festklemmen da ja eh kaum noch Luft ist zwischen Gehäuseanfang und Ende....

Ah okay, das beantwortet meine Frage bestens. Ich hab doch keine Ahnung, Mensch. :D
Dass man das Teil quasi da rein klemmen kann, dacht ich mir fast, nur irgendwie kam mir das wie eine unschöne Lösung vor. Nen paar Löchlein bekommt man ja hin. Hätt ja nur sein können, dass man vorhandene Bohrungen nutzen könnte. Aber egal, danke dir. :)

Hi,
ich hatte eine Zeit lang einen 2*92er im Einsatzt. Habe ihn als Vorkühler vor den 3*120er geschaltet. Hat 2-3° gebracht, aber nur mit 4 Lüftern.
Der Radiator liegt bei mir zur Zeit nur rum.
Ich kann ihn ausmessen (wenn Du die Daten brauchst) - Du kannst ihn aber auch haben.
Preis VB ?
Viele Grüße
GliderHR

Zurück
Oben