h00bi
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 21.467
Hallo zusammen,
auf einer Unitymedia Rechnung steht seit Monaten immer der folgender Passus:
Angaben nach §5 TK-Transparenzverordnung
Vertragsbeginn 24.07.2013
Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 24.10.2018
Ihre Kündigung muss bis zum 24.08.2018 eingehen, wenn sie den Vertrag beenden möchten.
Ich habe meine Kündigung am 24.08. gefaxt mit Sendebericht und Unitymedia bestätigt mir auch den Eingang am 24.08.
Nun erhalte ich eine Kündigungsbestätigung zum 24.07.2019
Auf telefonische Nachfrage wurde mir gesagt, die Angaben auf der Rechnung wären wohl einem Systemfehler geschuldet, das Vertragsdatum wäre der 24.07. (wie beim Vertragsbeginn) und der Vertrag hätte sich daher bereits am 24.07.2018 um 1 Jahr verlängert und läuft jetzt bis zum 24.07.2019
Kann sich Unitymedia hier auf einen Irrtum/Fehler bei den Transparenzangaben berufen?
Die Angaben sind ja immerhin rechtlich verpflichtend, also dass sie gemacht werden müssen. Aber sind sie auch rechtlich bindend?
Wenn Unitymedia hier weiter stur bleibt, was wäre der richtige Weg? BNetzA einschalten?
auf einer Unitymedia Rechnung steht seit Monaten immer der folgender Passus:
Angaben nach §5 TK-Transparenzverordnung
Vertragsbeginn 24.07.2013
Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 24.10.2018
Ihre Kündigung muss bis zum 24.08.2018 eingehen, wenn sie den Vertrag beenden möchten.
Ich habe meine Kündigung am 24.08. gefaxt mit Sendebericht und Unitymedia bestätigt mir auch den Eingang am 24.08.
Nun erhalte ich eine Kündigungsbestätigung zum 24.07.2019
Auf telefonische Nachfrage wurde mir gesagt, die Angaben auf der Rechnung wären wohl einem Systemfehler geschuldet, das Vertragsdatum wäre der 24.07. (wie beim Vertragsbeginn) und der Vertrag hätte sich daher bereits am 24.07.2018 um 1 Jahr verlängert und läuft jetzt bis zum 24.07.2019
Kann sich Unitymedia hier auf einen Irrtum/Fehler bei den Transparenzangaben berufen?
Die Angaben sind ja immerhin rechtlich verpflichtend, also dass sie gemacht werden müssen. Aber sind sie auch rechtlich bindend?
Wenn Unitymedia hier weiter stur bleibt, was wäre der richtige Weg? BNetzA einschalten?