TL-WDR4300 als Bridge konfigurieren

b.good

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
74
Ich möchte das TL-WDR4300 als Bridge konfigurieren, finde aber nicht unter welcher IP-Adresse ich das Gerät ansprechen kann, um in das Menü zu gelangen.

Interessanterweise habe ich auch über Google nichts gefunden.

Hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Viele Grüsse,

Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Spi12,

weder 192.168.0.1 (meine Router-Adresse) noch 168.192.1.1 oder tplinklogin.net liefern den Anmeldebildschirm.

Ich hatte den Laptop, von dem ich einrichten wollte, erst als 'automatisch beziehen' und als '192.168.1.2' konfiguriert. Beides half nicht. Daher meine Frage nach der IP-Adresse unter der ich den TL-WDR4300 erreichen kann.

Viele Grüsse,

Kai
 
Den alten Router erst mal abklemmen, dann den TP Link mit Kabel und dem Laptop verbinden, Laptop in den TCP/IP Einstellungen auf automatisch beziehen stellen, dann neu starten und den TP Link einschalten, danach kannst Du im Browser auf die Seite anhand der Adresse 192.168.0.1 oder http://tplinklogin.net zugreifen, im Handbuch steht welches Passwort verwendet wird, beim ersten Einrichten wird es Benutzer "admin" und Passwort "admin" sein, steht aber auch im Handbuch (Abschnitt 3.1 ?, wurde bereits oben gepostet). Sollte das nicht klappen würde ich mal die Resettaste am TPLink verwenden, um ihn auf Werkseinstellung zu stellen. Einrichten sollte man immer über Lan und nie über Wlan machen.
 
Hi werkam,

ja, das hat schon mal funktioniert. Nun die nächste Hürde: die bridging-Einstellungen. Mit 'Enable WDS bridging' habe ich die Funktion eingeschaltet, über survey das Netz gesucht und die gleiche SSID eingetragen.

den WAN-port habe ich leer gelassen und einen LAN-Port mit dem PC verbunden. Als LAN-Adresse habe ich 192.168.0.2 für den TL-WDR4300 eingetragen. 1 ist mein Router. Bein WAN habe ich den Router als DNS eingetragen. Der PC zeigt jetzt 'Nicht identifiziertes Netzwerk', Arbeitsplatznetzwerk an, kann ich nicht verändern.

Ich verhedere mich in den Einstellungen. Eine ältere Bridge war ganz einafch zu administrieren ...

Muss ich am TL-WDR4300 noch etwas verändern und wie stelle ich Heimnetzwerk am PC ein?

Viele Grüsse,

Kai

P.S.: mein Router sieht die Adresse des TL-WDR4300 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der andere Router kein TP-Link ist, wird das nichts mit der Bridge. Außer du benutzt eine andere Firmware. Empfehlenswert wäre Gargoyle (OpenWRT mit einfachem Interface), wenn dein WDR4300 ein v1 ist.
 
Hi t-6,

mein WDR4300 ist v1.7 und wenn ich die Meldung des Netzwerkadapters richtig verstanden habe, werkelt in dieser Version ein Realtek Chip anstelle von Atheros ... d.h. vermutlich, dass ich die frühere Gargoyles firmware nicht benutzen kann oder?
 
Von Realtek les ich hier zumindest nichts. Alle Versionen haben Atheros.
Welchen Netzwerkadapter meinst du denn?
 
Es gibt doch nur 1 V1 Version vom TL-WDR4300, was Du meinst ist die Firmware. und
Firmware Version: 3.13.33 Build 130617 Rel.46239n
Hardware Version: WDR4300 v1 00000000
Habe ich hier selbst im Einsatz. Nutze auch Bridging, 1x WDR3600_V1 und 1x TL-WA750RE_V1 mit denen sich verbunden wird.
 
... auf dem Aufkleber unter dem Gerät steht V1.7 ...

...ich meine den LAN-Adapter in Win 7, der zeigt Realtek an ...
 
Das ist der Hersteller der Netzwerkkarte deines Computers ;)
 
aaah ... Danke :)

Also die Konfiguration haat jetzt geklappt ... nun steht in der LAN-Verbindung des PC 'Nicht identifiziertes Netzwerk' ... bisher habe per google hier keine Lösung gefunden ...

Weiss hier jemand, wie ich die LAN-Verbindung 'übereden' kann?
 
Dann bringe das Netzwerk mal dazu ins Heimnetzwerk zu gehen.
 

Anhänge

  • netzwerk.png
    netzwerk.png
    84,7 KB · Aufrufe: 429
... wenn ich DIESEN Schirm wieder sehen würde, würde ich jeden Morgen auf die Knie fallen ... genau den kann ich nicht durch klicken auf das Icon nicht mehr aufrufen ....

Mein Router 192.168.0.1 sieht den TL-WDR4300 (192.168.0.2) im WLAN ... vom PC über Ethernet kann ich den TL-WDR4300 administrieren ... warum findet der TL-WDR4300 meinen Router nicht?
 
Wurde schon erwähnt dass Bridge nur mit einem anderen TP-Link-Router oder anderer Firmware vernünftig klappt?
 
Darüber schweigt er sich ja auch aus, welchen Router er hat, so kann man nur raten.
 
Hi,

mein Router ist ein Asus RT-56U ...ich habe es mit DD-WRT versucht, aber den TL nicht richtig zum Laufen bekommen. Nach dem initialen flashen auf DD-WRT und den ersten Einstellungen, gab es bei weiteren Versuchen, die Einstellungen in TL zu administrieren Verbindungsabbrüche.

Ich habe dann die TL Firmware zurückgespielt, was auch gut geklappt hat. Nur ... siehe oben ...
 
Wurde Gargoyle schon erwähnt? Wenn das drauf ist, das hier abarbeiten:

gargoyle repeater bridge.PNG
 
Jaaaa, Gagoyles wurde schon erwähnt :D ...ich habe es mir angesehen ... und dann DD-WRT ausprobiert :-) die gleichen Einstellungen sind auch dort möglich ...und man kann die Firmware wieder auf den Ausgangszustand zurücksetzen.

Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass es an meiner Win7-Konfiguration liegt ... vielleicht an DHCP oder ich weiss nicht was ...

Ich habe im PC noch ein Wireless Karte ... über wireless und meinen Router konnte ich den TL erreichen ...interessanterweise hat es sehr lange gedauert ...

mittlerweile ist die LAN-Verbindung Teil des Heimnetzes (nach dem Mircrosoft FixIt), aber das Netzwerk ist weiterhin nicht identifiziert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben