Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte das TL-WDR4300 als Bridge konfigurieren, finde aber nicht unter welcher IP-Adresse ich das Gerät ansprechen kann, um in das Menü zu gelangen.
Interessanterweise habe ich auch über Google nichts gefunden.
weder 192.168.0.1 (meine Router-Adresse) noch 168.192.1.1 oder tplinklogin.net liefern den Anmeldebildschirm.
Ich hatte den Laptop, von dem ich einrichten wollte, erst als 'automatisch beziehen' und als '192.168.1.2' konfiguriert. Beides half nicht. Daher meine Frage nach der IP-Adresse unter der ich den TL-WDR4300 erreichen kann.
Den alten Router erst mal abklemmen, dann den TP Link mit Kabel und dem Laptop verbinden, Laptop in den TCP/IP Einstellungen auf automatisch beziehen stellen, dann neu starten und den TP Link einschalten, danach kannst Du im Browser auf die Seite anhand der Adresse 192.168.0.1 oder http://tplinklogin.net zugreifen, im Handbuch steht welches Passwort verwendet wird, beim ersten Einrichten wird es Benutzer "admin" und Passwort "admin" sein, steht aber auch im Handbuch (Abschnitt 3.1 ?, wurde bereits oben gepostet). Sollte das nicht klappen würde ich mal die Resettaste am TPLink verwenden, um ihn auf Werkseinstellung zu stellen. Einrichten sollte man immer über Lan und nie über Wlan machen.
ja, das hat schon mal funktioniert. Nun die nächste Hürde: die bridging-Einstellungen. Mit 'Enable WDS bridging' habe ich die Funktion eingeschaltet, über survey das Netz gesucht und die gleiche SSID eingetragen.
den WAN-port habe ich leer gelassen und einen LAN-Port mit dem PC verbunden. Als LAN-Adresse habe ich 192.168.0.2 für den TL-WDR4300 eingetragen. 1 ist mein Router. Bein WAN habe ich den Router als DNS eingetragen. Der PC zeigt jetzt 'Nicht identifiziertes Netzwerk', Arbeitsplatznetzwerk an, kann ich nicht verändern.
Ich verhedere mich in den Einstellungen. Eine ältere Bridge war ganz einafch zu administrieren ...
Muss ich am TL-WDR4300 noch etwas verändern und wie stelle ich Heimnetzwerk am PC ein?
Viele Grüsse,
Kai
P.S.: mein Router sieht die Adresse des TL-WDR4300 ...
Wenn der andere Router kein TP-Link ist, wird das nichts mit der Bridge. Außer du benutzt eine andere Firmware. Empfehlenswert wäre Gargoyle (OpenWRT mit einfachem Interface), wenn dein WDR4300 ein v1 ist.
mein WDR4300 ist v1.7 und wenn ich die Meldung des Netzwerkadapters richtig verstanden habe, werkelt in dieser Version ein Realtek Chip anstelle von Atheros ... d.h. vermutlich, dass ich die frühere Gargoyles firmware nicht benutzen kann oder?
Es gibt doch nur 1 V1 Version vom TL-WDR4300, was Du meinst ist die Firmware. und
Firmware Version: 3.13.33 Build 130617 Rel.46239n
Hardware Version: WDR4300 v1 00000000
Habe ich hier selbst im Einsatz. Nutze auch Bridging, 1x WDR3600_V1 und 1x TL-WA750RE_V1 mit denen sich verbunden wird.
Also die Konfiguration haat jetzt geklappt ... nun steht in der LAN-Verbindung des PC 'Nicht identifiziertes Netzwerk' ... bisher habe per google hier keine Lösung gefunden ...
Weiss hier jemand, wie ich die LAN-Verbindung 'übereden' kann?
... wenn ich DIESEN Schirm wieder sehen würde, würde ich jeden Morgen auf die Knie fallen ... genau den kann ich nicht durch klicken auf das Icon nicht mehr aufrufen ....
Mein Router 192.168.0.1 sieht den TL-WDR4300 (192.168.0.2) im WLAN ... vom PC über Ethernet kann ich den TL-WDR4300 administrieren ... warum findet der TL-WDR4300 meinen Router nicht?
mein Router ist ein Asus RT-56U ...ich habe es mit DD-WRT versucht, aber den TL nicht richtig zum Laufen bekommen. Nach dem initialen flashen auf DD-WRT und den ersten Einstellungen, gab es bei weiteren Versuchen, die Einstellungen in TL zu administrieren Verbindungsabbrüche.
Ich habe dann die TL Firmware zurückgespielt, was auch gut geklappt hat. Nur ... siehe oben ...
Jaaaa, Gagoyles wurde schon erwähnt ...ich habe es mir angesehen ... und dann DD-WRT ausprobiert :-) die gleichen Einstellungen sind auch dort möglich ...und man kann die Firmware wieder auf den Ausgangszustand zurücksetzen.
Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass es an meiner Win7-Konfiguration liegt ... vielleicht an DHCP oder ich weiss nicht was ...
Ich habe im PC noch ein Wireless Karte ... über wireless und meinen Router konnte ich den TL erreichen ...interessanterweise hat es sehr lange gedauert ...
mittlerweile ist die LAN-Verbindung Teil des Heimnetzes (nach dem Mircrosoft FixIt), aber das Netzwerk ist weiterhin nicht identifiziert ...