Hallo Leute!
Ich weiß einfach nicht merh weiter.
Zugegebenermaßen bin ich extremer Laie auf dem Gebiet, aber was ich auch lese, es hilft mir nicht sonderlich weiter.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich habe 2 Router: Fritzbox 7390 und TP-Link WDR4300 sowie massig Endgeräte.
Optimale Lösung:
------------------------------------------------------------Internet
Endgeräte (LAN)----|---------------------------------------|----------| Endgeräte (LAN)
-------------------------|--TP-Link(VPN-Client)--------Fritzbox------|
Endgeräte (WLAN)-|--------------------------------------------------| Endgeräte (WLAN)
Alle Geräte am TP-Link sollen über einen VPN-Provider ins Internet gehen, alle Geräte an der Fritzbox ganz normal.
Alle Geräte sollen untereinander sichtbar sein und kommunizieren können.
TP-Link und Fritzbox sind jeweils Subnetze.
Alternativ wäre auch nur ein großes Netzwerk in Ordnung, aber Subnetze wären schöner.
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen etwas deutlich machen.
Aktuell ist auf dem TP-Link OpenWRT installiert und der TP-Link ist per WAN-Port (über einen Switch) mit einem LAN-Port der Fritzbox verbunden.
Den WAN Port habe ich im OpenWRT aber noch nocht zum laufen gebracht...
Ich weiß einfach nicht merh weiter.
Zugegebenermaßen bin ich extremer Laie auf dem Gebiet, aber was ich auch lese, es hilft mir nicht sonderlich weiter.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich habe 2 Router: Fritzbox 7390 und TP-Link WDR4300 sowie massig Endgeräte.
Optimale Lösung:
------------------------------------------------------------Internet
Endgeräte (LAN)----|---------------------------------------|----------| Endgeräte (LAN)
-------------------------|--TP-Link(VPN-Client)--------Fritzbox------|
Endgeräte (WLAN)-|--------------------------------------------------| Endgeräte (WLAN)
Alle Geräte am TP-Link sollen über einen VPN-Provider ins Internet gehen, alle Geräte an der Fritzbox ganz normal.
Alle Geräte sollen untereinander sichtbar sein und kommunizieren können.
TP-Link und Fritzbox sind jeweils Subnetze.
Alternativ wäre auch nur ein großes Netzwerk in Ordnung, aber Subnetze wären schöner.
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen etwas deutlich machen.
Aktuell ist auf dem TP-Link OpenWRT installiert und der TP-Link ist per WAN-Port (über einen Switch) mit einem LAN-Port der Fritzbox verbunden.
Den WAN Port habe ich im OpenWRT aber noch nocht zum laufen gebracht...