nuesschen24
Newbie
- Registriert
- Juli 2020
- Beiträge
- 5
Hallo,
das möglicherweise gleiche Problem hatte ich bereits mit meinem alten Router. Der neue Router TL-WR940N ist noch kein Jahr alt und fällt wieder unregelmäßig aber sehr häufig am Tag (gefühlt > 30 mal) für sehr unterschiedliche Zeit (gefühlt 1s-1min) aus.
In diesen Zeiten bekommt man mit einem ping an den Router keine Antwort. Verbindet man sich über Lan über den Router mit dem Internet funktioniert alles problemlos, es müsste also wirklich am WLan liegen.
Die Verbindung mit dem Netzwerk bleibt bei den Ausfällen normalerweise bestehen. Bei längeren Ausfällen bricht aber auch diese ab.
Ich habe bereits die neueste Firmware installiert und natürlich mehrmals neu gestartet, aber das hat alles nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Er hat monatelang problemlos funktioniert.
Vielen Dank!
das möglicherweise gleiche Problem hatte ich bereits mit meinem alten Router. Der neue Router TL-WR940N ist noch kein Jahr alt und fällt wieder unregelmäßig aber sehr häufig am Tag (gefühlt > 30 mal) für sehr unterschiedliche Zeit (gefühlt 1s-1min) aus.
In diesen Zeiten bekommt man mit einem ping an den Router keine Antwort. Verbindet man sich über Lan über den Router mit dem Internet funktioniert alles problemlos, es müsste also wirklich am WLan liegen.
Die Verbindung mit dem Netzwerk bleibt bei den Ausfällen normalerweise bestehen. Bei längeren Ausfällen bricht aber auch diese ab.
Ich habe bereits die neueste Firmware installiert und natürlich mehrmals neu gestartet, aber das hat alles nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Er hat monatelang problemlos funktioniert.
Vielen Dank!