• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trackmania TMNF ausgegraben, einige Probleme

C

carom

Gast
Hallo!

Ich habe nach Jahren mal wieder Trackmania Nations Forever ausgegraben, bekommt man über Steam und auch so ja umsonst. Leider läuft es gerade noch nicht so wie ich es gerne hätte:

1.) Ich benutze das XBOX 360 Pad via USB, wie damals auch. Jetzt habe ich das nervige Problem, dass wenn ich den Analogstick zum Anschlag drücke (z.B. in engen Kurven) sich einfach das Menü öffnet. Bei leichten Lenkbewegungen passiert dies nicht. Ich kann mich übrigens noch dunkel daran erinnern, dass ich damals das gleiche Problem hatte, aber habe es irgendwie gefixt bekommen, komm nur nicht drauf wie.. über Google finde ich leider nichts.

2.) Die stufenlosen Tasten auf der Rückseite des Pads kann man wohl nicht verwenden, richtig? Kann mich nicht mehr genau erinnern, ob ich Gas/Bremse damals auf eben diesen Tasten hatte oder mangels fehlender Unterstützung doch nur auf den einfachen Buttons.

3.) Habe Win7 x64 SP1, eine HD 6950 und den Catalyst 11.5 (ist nicht der allerneuste, weiß ich, brauche ihn aber für berufliche Anwendungen und er ist ja immer noch zig mal neuer als das Spiel). Bin ich der einzige, der Grafikprobleme hat in der Standardkonfiguration? Wasserflächen sind einfach nur weiß, Texturen etwas verschwommen, dunkle eckige flimmernde Flächen, wo Schatten sein sollen.

Vielen Dank!

zu 1. hat dein analogstick eine tasterfunktion? d.h. wenn du ihn drückst, kommst du dann ins menü ?

Genau das war's, danke! Da merkt man halt, dass man doch nur Gelegenheitsspieler ist.

Habe jetzt testweise mal den Catalyst 11.9 draufgehauen, an den Grafikfehlern ändert sich leider nichts..

zu 2: Soweit ich weiß gibts hierfür keine Unterstützung
zu3: Neuinstallation versucht, nachdem der Treiber aktuell war?

Wiesl