TMPGEnc 2.5 Problem

peacerpeaces

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe jetzt die TMPGEnc 2.521.58.169 Version

kenn mich noch nicht so aus mit dem Progi hab das nur aus anderen Threads rausgelesen!

Also grundsätzlich will ich ja nur ein Avi in MPG Format umwandeln!

Wenn ich das mit TMPG versuche dann kann ich zwar das avi in mpg verwandeln aber sound hab ich keinen! :(

ich geb das avi file in "Vidoe source" das geht wunderbar.
und wenn ichs in die "Audio source" reingeben will dann kommt nur "File lala.avi can not open, or unsupported".

Also video seh ich aber hör nix beim endprodukt.

Bitte helfen,

mfg
peacer

Mach File => Project Wizard.
Das ist der Menüpunkt für die Leute, die nicht viel einstellen wollen und können. :)

Ich kann ansonsten auch die neue 3er Version empfehlen. Da ist ein noch einfacher gestalteter Wizard drin, mit dem man wirklich alles schaffen sollte.
Was ist das denn eigentlich für ein avi? Ein unkomprimiertes oder hat es (vor allem die Tonspur) irgendeinen besonderen Codec? Normalerweise sollte beim Laden des avis in das Video Source Feld automatisch die gleiche Datei in dem Feld "Audio Source" erscheinen. Anscheindend tut es das aber nicht, weil eben vielleicht ein besonderer Audio Codec vorhanden ist.
Gruß, Martin

Also mit dem wizard kommt das gleiche!

@tk-online
welche 3er version? wo finde ich die! also auf der original hp is die nicht! :(

wegen dem audio codec, ich hab zwar gspot aber kenn mich nicht so aus wie ich da aufn audio codec kommen sollte!

danke für eure hilfe und bitte schön weiterhelfen :D

mfg
peacer

peacerpeaces schrieb:
Also mit dem wizard kommt das gleiche!

@tk-online
welche 3er version? wo finde ich die! also auf der original hp is die nicht! :(

wegen dem audio codec, ich hab zwar gspot aber kenn mich nicht so aus wie ich da aufn audio codec kommen sollte!

danke für eure hilfe und bitte schön weiterhelfen :D

mfg
peacer
Ich finde die Version auf der Homepage schon: http://www.pegasys-inc.com/en/product/te3xp.html
Weiß ja nicht, wo du geschaut hast ;)
Gruß, Martin

PS: Ich bin einer der (wenn auch wenigen) Menschen, die etwas gegen Codec Packs haben ;) Ich finde immer, dass man damit seinen PC "zumüllt". Deshalb benutze ich als Video Player den Video Lan Client, der nahezu jedes File abspielen kann, ohne das man den passenden Codec installiert haben muss. Wenn ich doch mal was exotisches habe, hab ich bisher immer den passenden Codec gefunden, und hatte somit nur einen installiert, anstatt eines ganzen Packs.
Das ist nur meine Meinung, jeder kann es ja so machen, wie er es für richtig hält ;)

Also wenn ich mich nicht irre, dann liegt es daran, das der Audio-Stream in der AVI-Datei mit variable Bitrate encoded wurde. Und damit hat nicht nur TmpgEnc sondern auch VirtualDub Probleme.

Einfachste Methode da weiter zu kommen: De-Multiplexen und den Audio-Stream einfach in eine WAV-Datei umwandeln lassen von einem geeigeneten Programm.
Dann ganz einfach die zwei Files in TmpgEnc laden und SCHUSS!

Rodger

hoi,
danke für die vielen antworten

also ich hab das mit der 3.0 version probiert, damit gehts auch nicht! :(

das k-lite pack hab ich schon lange oben. den film kann ich eh öffnen.

Das witzige is jetzt bei der 3.0 version schreibt mir das programm hin das es den audiostream der avi öffnen kann aber nicht den video stream. also das find ich total lustig! :D bei der anderen version geht audio nicht jetzt geht video nicht! also kA was es da hat.

zudem was du gesagt hast rodger, kannst du mir bitte sagen mit welchem programm ich video und audio trennen kann und dann in eine wav datei umwandeln kann??

thx für alle hilfen und für alle weiteren,

mfg

peacer

Dafür eignet sich VirtualDub sehr gut. ;)
Der Audiostream kann direkt als *.wav gespeichert werden.

Mach mal in TMPGenc Option => Environmental Setting => VFAPI-Plugin und deaktiviere dort den "AVI2(OpenDML)File Reader". Vielleicht gehts dann.

Zurück
Oben