TMT24 (Unterhändler bei Amazon) liefert falschen USB Stick

Cinematic

Lt. Commander
Bestellt hab ich diesen 32GB 2.0 Stick:

http://www.amazon.de/gp/product/B002WE6CN6/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Bekommen habe ich diesen 32GB 3.0 Stick:

http://www.amazon.de/Transcend-JetF...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1360003548&sr=1-1

Man erkennt schon am Preis, dass der nicht besser, sondern schlechter ist.
Die ganzen 1 Sterne Bewertungen berichten von Defekten nach ~2-8 Wochen.

Wenn ich nun einfach warte ob bzw. bis meiner kaputt geht, hab ich dann noch Anspruch auf Austausch gegen den 2.0 USB Stick, oder müsste ich den Austausch zu 2.0 jetzt fordern?

Das musst du jetzt fordern.
Ansonsten kann ich die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert der Stick in der 16GB-Version nach wie vor prächtig. Der allerschnellste ist er nicht, geht aber auch nicht gleich kaputt.

Wenn du ihn wandeln möchtest, solltest du es sofort tun.
Nach den technischen Daten ist der gelieferte Stick doch besser als der Bestellte. Von daher freu dich doch.

Wie man aus den schlechten Bewertungen herauslesen kann, scheint die Fertigungstoleranz für den Stick sehr großzügig zu sein.

Kann sein das er hält... oder eben auch nicht.

Ich würde umtauschen (persönliche Meinung)

MfG

Welchen Preis hat man Dir denn in Rechnung gestellt? Auf jeden Fall kannst Du vom Kauf zurücktreten, wenn nicht das bestellte Produkt geliefert wurde. Dafür gibt es ja die 14 Tage Rückgaberecht beim Interneteinkauf.

Ich habe 3 x Transcend JetFlash 700 3.0 (2x32GB;1x16GB) und diese arbeiten seit fast 9 Mon-1Jahr absolut tadellos und zuverlässig (Klopf auf Holz)

Ohne mir jetzt die hunderte von Rezensionen durchzulesen, nehme ich an, dass es starke Unterschiede in den Chargen gibt. Anders kann ichs mir einfach nicht erklären. Wer nimmt denn Heute noch 2.0, die Krücken sind doch einfach zermürbend in der Performance :freak:

Ich hab den selben Stick auch seit über einem Jahr, aber daher ist es fast schon sicher, dass inzwischen andere Flash Chips darin verbaut werden. Über die Haltbarkeit kann man also so nicht direkt etwas sagen. Sicher ist nur, dass das bei eigentlich jedem Stick so ist: du kaufst fast nie den selben Stick, der vor einem Jahr mal irgendwo getestet wurde. Der sieht nur von außen noch gleich aus!