Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lieber curved weglassen und eine hohe Auflösung und große Monitorgröße wählen. Ich persönliche Empfinde das als wahnsinnig angenehm, da man nicht so extrem nah fokussiert.
Curved finde ich bei mehreren Monitoren nebeneinander ganz nett. Es kann bei einem größeren Monitor vielleicht hilfreich sein, je nach Sitzabstand/Position usw. grundsätzlich würde ich mich aber Fehlermeldung anschließen und Auflösung bei entsprechender Größe ( aka hohe dpi) priorisieren.
Hab ich auch im Büro stehen, also in der Firma. Ich persönlich finde das Teil zum arbeiten super, Privat könnte ich damit nichts anfangen.
Ist halt immer so wenig den Programmen geschuldet, die man nutzt. Ich kann besser mit einem weiten Bildschirm arbeiten, dass er auch gekrümmt ist finde ich bei der Größe sehr angenehm.
und ich wuerde mir keine 16:9er holen. 16:10 ist fuer mich der beste kompromiss zwischen 4:3 und kino format. breitbild darf/soll/*muss* es schon sein, aber bitte 16:10
Ich hatte vor ca. einem Jahr ein ähnliches "Problem": Suchte einen Monitor mit sehr großer Fläche für Office und sehr textlastige Arbeiten. Curved fand ich persönlich irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig (hatte so ein Teil in 27" mal an der Arbeit) und bei sehr hohen Auflösungen (über 2540x1440) waren mir dann doch die Schriften zu klein bzw. zu skalierbedürftig. Letztlich ist es dann ein LG 34UB67-B geworden, mit dem ich nun auch äußerst zufrieden bin: Gute Lesbarkeit, scharf genug trotz nicht so massiv hoher Auflösung ("nur" 2560x1080) und vor allem sehr groß bzw. breit.
Ich habe gerade einen 34"-21:9-Curved-Gerät (Asus ROG PG348) zum Testen hier. Meine persönliche (=> subjektive) Meinung:
für Gaming: genial
zum Arbeiten: bäähh
Ich glaube, hier hilft nur selbst ausprobieren. Die Meinungen divergieren sehr stark, ähnlich wie bei 3D.
Noch ein Tipp: Für deinen genannten Anwendungsfall würde ich zu 16:9 oder 16:10 greifen, da diese Geräte häufig den Pivot-Modus (Hochformat-Betrieb) unterstützen, bei Formaten von 21:9 und größer fehlt dieser häufig.
Noch ein Tipp: Für deinen genannten Anwendungsfall würde ich zu 16:9 oder 16:10 greifen, da diese Geräte häufig den Pivot-Modus (Hochformat-Betrieb) unterstützen, bei Formaten von 21:9 und größer fehlt dieser häufig.