• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[TO/UT] Critical Error: General Protection Error

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Tactical Ops

TB900, KT7, GF2Ti200, Infineon RAM, VIA-Chipset, SB5.1, starkes Enermax-NT; keine IRQ- oder ähnliche Probleme;
Win2k, aktuellste Treiber/SP/Updates...blabla.

Egal, ob unter DX8.1 oder OGL, egal, welche Settings, egal, ob TO oder UT -> entweder "Critical Error: General Protection Fault" im Fenster oder Spiel einfach weg ohne Msg., Rückfall auf Desktop.

Ich krieg hier noch die Krise. Fast das einzige Game, was ich spiele, dann sowas. Alles andere im System absolut null problemo.

Meine natürlich GF3Ti200.

Selbstredend nichts übertaktet, alles im Rahmen der Specs.

hast du irgendetwas am system verändert?
via und verschiedene treiber getestet?
ansonsten einfach mal neu installiert?

Original erstellt von Nick
hast du irgendetwas am system verändert?

Laufend, ich teste viel. Der Fehler existiert aber schon länger, nur gehen mir langsam die Ideen aus (so schnell frage ich nicht nach Lösungen, sondern suche selbst).

via und verschiedene treiber getestet?

Wie ich geschrieben habe, jede Menge. Vielleicht ist es ja ein (Anderen) bekannter Bug bei UT/TO.

ansonsten einfach mal neu installiert?

Ich fahre kein Win9x, sondern arbeite mit Win2k. Wegen 1 Game installiere ich nicht ein ansonsten voll funktionales System neu, besonders, wenn der Fehler mgl.weise gar nicht am System selbst liegt.

ich meinte auch nicht das os neu installieren, sondern das spiel ;)

das problem hatte ich auch mal, bis ich mein (seit 1 jahr installiertes) UT neu drauf gemacht hab!

ich denke, irgendwann verliert UT die übersicht und produziert dann solche völlig unverständlichen fehler...
mein UT war vor der neuinstallationen ca 2,8GB groß und hatte schon einige win-neuinstallationen mitgemacht.
jetzt isses 3,03GB groß (ich hab alles fein säuberlich neu draufgemacht...) und ich hab keinerlei probleme damit.

also einfach mal neu draufpacken! :cool_alt:

Nach langem Suchen (normales Arbeiten unter Win2k hat ja keine Probleme gemacht), Ursache gefunden (hoffe ich zumindest). Einer der 3 RAM's hat keine CL-Angabe, so daß ich testweise irgendwann mal auf CL2 wie auf den anderen beiden angegeben gesetzt habe. Da es scheinbar gelaufen ist, habe ich es so gelassen gehabt.

Zurück
Oben