Todo-App mit flexiblem Zeit-Kontingent gesucht

nachtwächter123

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
65
Hallo,

kennt jemand von euch eine App, die folgendes kann:

Ich möchte innerhalb einer Woche z. B. 3 Stunden Englisch lernen. Dabei ist es vollkommen egal, ob das immer am Montag um 10:00 Uhr erfolgt oder erst am Freitag um 22:00 Uhr. Jedesmal, wenn ich die Zeit finde, wird das eingetragen und von dem geplanten Kontingent abgezogen. Damit habe ich die ganze Woche über die Kontrolle, ob ich das geplante Pensum bereits erreicht habe oder noch etwas tun muss.

Es gibt mindestens 572 Todo-Apps, bei den meisten kann man sich auch zu bestimmten festen Zeiten an die Aufgabe erinnern lassen bzw. legt man dort genaue Zeiten für die Tätigkeit fest. Aber das passt nicht zu meinem Alltag. Mal finde ich da eine halbe Stunde, mal dort zwei Stunden. Perfekt wäre es, wann das ganze dann auch noch mit Jahres-Statistiken aufbereitet wird, in welchen Wochen man wie viel vom gesteckten Ziel erreicht hat.

Leider habe ich dazu noch keine passende App gefunden, hat jemand von euch einen Tipp dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nachtwächter123
  • Gefällt mir
Reaktionen: nachtwächter123
Mach dir ein Excel Sheet fertig, in das du deine Zeiten einträgst. Hinterleg eine Formel und lass dir damit zusammenfassen, was du brauchst. So würde ich das machen.
 
Ich denke Excel (Online) oder Google Sheets ist hier wirklich die beste (kostenlose) Wahl.
Hier mal auf die Schnelle zusammengebastelt und eine bedingte Formatierung mit Farben erstellt:

1675027067796.png


Wenn man sich Zeit nimmt, kann man ein übersichtliches und schönes Dashboard erstellen.

Oder vielleicht eine ganz andere Idee: Man könnte eine Zeiterfassungs-App zweckentfremden.
 
ZeRo.G schrieb:
Klingt weniger nach einer To-Do App sondern mehr nach einem TIme-Tracker.
Danke, das war glaube ich der entscheidende Tipp! Habe jetzt mal einige installiert und schon vier gefunden, die grundsätzlich gut aussehen. Werde sie jetzt mal ein wenig austesten.


siggi%%44 schrieb:
Mach dir ein Excel Sheet fertig, in das du deine Zeiten einträgst.
BarbieQueue schrieb:
Ich denke Excel (Online) oder Google Sheets ist hier wirklich die beste (kostenlose) Wahl.
Danke euch für den Tipp, aber mit einer App geht es in Kombination mit dem direkten Messen der aufgewendeten Zeit noch ein wenig einfacher.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben