Töne von Android zu Android über Bluetooth übertragen

Pagantier

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
24
Hallo Mädels und Jungs,

Ich fahre Motorrad und habe ein Android Tablet auf dem Tankrucksack montiert. Das Tablet kann nicht mit einem Kabel bedient werden, ist also abgeschlossen da es auch Wasserdicht bleiben soll. Auf dem Tablet verwende ich Google Maps und würde die Ansagen gerne an mein Android Handy weiterleiten welches den Ton dann mit Kopfhörer ausgibt. Auf dem Handy möchte ich nicht gleichzeitig Maps laufen haben. Kennt jemand eine Möglichkeit vorzugsweise mit Bluetooth und nicht mit Wifi? Ich habe keine App gefunden welche das leistet. Das Internet spuckt nur Apps aus mit denen man Musik über Wifi übertragen kann.

Wie man es mit neuer Bluetooth Hardware realisiert weiß ich.

Grüße Pagantier
 
Es gibt auch Wasserdichte Gehäuse für Tablets ;)
Und warum lässt du nicht Google Maps direkt auf deinem Handy laufen. Wenn es am Internet liegt, dann lad dir eine der unzähligen Navi Apps aus dem PlayStore runter.
 
Und einfach Bluetooth-Kopfhörer am Tablet nutzen?
(So sparst du dir den Umweg über das Smartphone)
 
Was bringt mir ein Wasserdichtes Gehäuse für mein Tablet wenn es bereits Wasserdicht geschützt ist und mit einem Gehäuse nicht mehr in den Schutz passen würde?

Warum ich es nicht am Handy benutze? Am Handy habe ich keine Karte und höre nur die Navigation. Als Motorradfahrer ist es relativ wichtig zu sehen wie die nächsten Kurven aussehen. Lege ich mein Kleines Handy in den Tablet Schutz, habe ich die Karten in klein aber immer noch keinen Ton auf dem Ohr.

Wie ich bereits erwähnt habe, weiß ich wie es mit neuer Hardware zu lösen ist: neuen Bluetooth Kopfhörern.
Mein Handy habe ich immer dabei und so müsste ich kein Geld für Hardware ausgeben und müsste mich auch nicht um den Akku von einem weiteren Gerät kümmern.

Da keiner helfen kann: Close
 
Wie bist du denn drauf. Du sollst einfach Kopfhörer an dein Tablet anschließen. Es gib sehr wohl Wasserdichte Gehäuse, die dies unterstützen.
Du hast nicht gesagt, dass du dein Tablet bereits in einem Gehäuse hast, nur das der Tankrucksack Wasserdicht ist.
 
Sorry wenn ich etwas genervt rüber komme. Es gibt sehr viele Antworten in Posts welche nicht auf die Frage des Users eingehen sondern versuchen eine andere Möglichkeit zu finden. Ich möchte nur wissen ob jemand weiß ob diese Bluetooth Übertragung funktioniert.

Das Tablet liegt press in der Halterung vom Tankrucksack und es gibt keine Möglichkeit es anders zu befestigen. Außerdem kann man keinen Klinkestecker mehr anbringen. Ich würde auch kein Kabel von Tankrucksack zu meinem Helm haben wollen.
1. Kann ich nicht einfach so absteigen.
2. Weiß ich nicht was passiert, wenn etwas passiert

Danke
 
Das ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, wie man den Ton übertragen kann, aber mir würde spontan einfallen:

Google Maps auf Handy und Tablet starten.
Dann hast du den Ton vom Handy und das Bild vom Tablet.

Etwas dumm wegen dem Akkuverbrauch, aber ansonsten ist das ohne neue Hardware wohl nicht machbar.
 
Du hast ja auch so unglaublich viele Antworten bekommen - 2

Dein Weg ist einfach von hinten durch die Brust. Wenn ich soetwas lese, dann versuche ich erst einmal dem Threadersteller den einfach weg aufzuzeigen.
Und das mache ich nun.
In einem Helm trägt man nicht die unbequemen InEar Kopfhörer sondern für den Helm angepasste Lautsprechereinrichtungen. Diese haben mittlerweile alle Bluetooth. Saubere Lösung für Helm und Übertragung.

Du meinst aber, dass du dir bereits Lösungen angesehen hast. Welche sind das denn? Hast du einmal einen Link davon? Ich weiß, dass es Kommunikationslösungen (Software) gibt. Mit Powergrid kann man zum Beispiel von PC zu Smartphone Daten austauschen.
Andere Möglichkeit. Googlemaps aufs Handy und Tablet. Navigation von beiden starten und du hast Bild und Ton. Mir fallen doch noch ein paar russische Methoden ein zur Umsetzung.
 
Was man in einem Helm trägt oder nicht sei jedem selbst überlassen. Natürlich kenne ich die Bluetooth Systeme welche direkt für Helme gedacht sind. Es wäre eine günstige und schnelle Variante mein Problem so zu lösen. Außerdem hätte mein Handy auch reichlich Akkuleistung ohne dass ich mir Sorgen machen brauch es den Tag über zu laden.

Maps am Handy ist in so fern schlecht dass mein Körper öfter mal das GPS Signal blockiert.

Werde ich mir irgendwann mal ein Headset für den Helm kaufen.
 
Zurück
Oben