Tolino: Kontoverknüpfung schlägt fehl (weltbild.de/thalia)

hifi_klaus

Ensign
Hallo Community,

folgendes Szenario:
Ich habe mir im Sommer 2023 ein Tolino Vision 6 gekauft bei Weltbild.de.

Verknüpft war das Konto seither mit dem meiner Frau (sie hat ein Tolino vom Shop Thalia). So konnten wir die Bibliothek gemeinsam nutzen und gekaufte Inhalte austauschen.

Leider ist mittlerweile Weltbild.de aufgekauft von Thalia. Somit konnte ich die Inhalte nicht mehr Synchronisieren und musste mein Konto zwangsweise auf ein Thaliakonto umstellen.

Das bereitet allerdings große Probleme: laut Thalia ist es nur möglich, insgesamt ein Thalia Konto mit 4 weiteren Konten von z.B. Hugendubel oder anderen zu verknüpfen. Es ist nicht mlgijc, mein Thaliakonto mit dem meiner Frau zu verknüpfen, wie es vorher bei Weltbild.de der Fall war....

Habt ihr einen Tipp?
Es ist sehr ärgerlich, da ich damals extra einen Tolino eines anderen Buchhändlers gekauft habe, um die Bibliotheksverknüpfungen nutzen zu können. Dies ist jetzt anscheinend hinfällig.

Meint ihr, es ist möglich, Thalia um eine Erstattung des Kaufpreises zu bewegen?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Grüße.

Ja das stimmt. Allerdings hängen da noch andere Familienmitglieder mit drin. Und die haben auch unterschiedliche Büchershops (Hugendubel etc.) Deshalb ist es sehr ärgerlich.....
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Warum sollen die da was erstatten?

Wie bereits erwähnt, die Family share Funktion nutzen, dafür gibt es die ja.
Weil es gerade aus dem Grund gekauft wurde, da es weltbild.de war und sich dann die Konditionen geändert haben.

hifi_klaus schrieb:
war und sich dann die Konditionen geändert haben.
Da kann aber Thalia nichts dafür, dass du das Produkt nicht so nutzt, wie es vorgesehen ist, also eigene Konten und Bücher usw.
Und gut 1 1/2 Jahre später brauchst damit dort nicht ankommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher, redjack1000, Bobmarleyfaruk und eine weitere Person
Da haben sich keine Konditionen geändert, Weltbild ist pleite gegangen und man kann froh sein, dass man seine Reader auf Thalia umstellen konnte.
Anfangs gab es böse Zungen (auch hier) die mutmaßten, die Tolinos die man bei Weltbild gekauft hatte wären nach dem Ende von Weltbild Schrott.

Nutze doch die Family Funktion und gut ist, sehe das Problem ehrlich gesagt nicht.

Die Konditionen haben sich geändert, weil es deinen Vertragspartner quasi nicht mehr gibt.

Ok.

Andere Frage; Wenn ich z.B. ein Tolino Vision Color von Notebooksbilliger kaufe: welche buchhändler ist damit verknüpft? Vermutlich thalia selbst? Weil es nicht angegeben ist.

Zurück
Oben