• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Tolles Statement von Herrn Luibl zu Gta 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HOB23

Ensign
Guten abend,
http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1866193/0/index.html
Wie vll schon einige auf 4players.de gelesen haben, hat die Moralapostel der Spielemagazineszene, Jörg Luibl, auch seinen Senf zum Thema GTA 4 und zu seine Probleme abgegeben. Wie könnte man es auch anders erwarten, hat Herr Luibl mit seiner "weltenretterart" einen, wie ich finde, immens großen Blödsinn zusammengeschrieben.
Anscheinend hat Luibl großes Gefallen daran immer der Gegenpol zu Gamestar und ins besonderen PcGames zu sein. Wie er schön zwischen den Zeilen verlauten lässt, seien PcGames, Gamestar und andere Magazine nur Mitläufer, welche sich von der "Wutwelle" der Community mitreisen hätten lassen und dabei trotzdem so hohe Wertungen gegeben hätten.
Noch dazu sei ihr plötzlicher Meinungsumschwung nicht zu verstehen und warum soll man denn ein Spiel abwerten, wenn es nur auf der hälfte aller pcs läuft?
Ich weiß manchmal nicht was 4players hat. Einerseits wollen sie immer die Weltenretter spielen und uns Spieler vor der bösen Macht der Print Medien beschützen und dann kommt so ein Stumpfsinn.

Gut werden jetzt einige sagen was macht dieser Trottel ein so großes Tamtam um diese paar Zeilen. Vll habt ihr recht, vll bin ich auch ein Trottel, dass habe ich nicht zu entscheiden aber wie Herr Luibl so schön sagt "die Foren sind die Selbstreinigung des Internets".

Mich hat sein Kommentar einfach gestört. Ja ich weiß es ist sein gutes Recht ihn zu veröffentlichen. Aber mir kommt vor Luibl ist so ein richtiger "Obama ist geil" Typ.
Auch wenn es übertieben ist dafür einen eigenen Thread aufzumachen es tut mir leid ich musste das :freak:.

Das ist meine Meinung

Danke an all diejenigen die einem 16-jährigen Jungen etwas Aufmerksamkeit schenken

Zuletzt bearbeitet:
HOB23 schrieb:
Danke an all diejenigen die einem 16-jährigen Jungen etwas Aufmerksamkeit schenken

Wie willst du das bewerten, da du 16 bist darfst du ja noch kein GTA IV spielen ;) :lol:

Ein weiterer Artikel mit nörgeln (auch wenn es verdient gewesen wäre), würde auf die Zeit ausgelutscht rüberkommen. 4players spricht nun die anderen 50% an die zufrieden sind, und sich mit Gamestar und co. nicht abfinden können

Du lebst in Deutschland und findes Obama und seine Politik nicht geil? .... Denk einfach mal drüber nach welche Politik unsere gewählten Volksvertretter und welche Obama verfolgt ... Wenn man nicht grade das glück hat Millionärssohn zu sein, sollte man Obama eigentlich mögen.

Luibl hat ja mal wieder auch das passende Wort für eine Leser gefunden "Mob"

Der Ausdruck .... als sarkastische Bezeichnung für untere Gesellschaftsschichten eingeführt. Er wird auch heute noch gelegentlich in polemischer Weise für einen Menschenauflauf benutzt.

Die Bezeichnung Mob bedeutet eine mehr oder weniger bestimmte Gruppe von Personen, die vom Sprecher oder Beobachter mit gemeinsamen negativen Attributen versehen werden oder sich gemeinsam ohne erkennbare Führung gemäß einer Agitation verhalten.

Was für tolle Worte für seine Leser ....

Hm interessant ....
und wenn es Zufall ist das es bei den beiden Rechnern (nVidea und ATI) welche die Redaktion da hat ist!?

Man mag mich engstirnig nennen, aber: Was hat Obama mit der ganzen Sache zu tun?
Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen.

Ein 16-jähriger der in Italien lebt und somit einem nicht so strengem Jugenschutz unterliegt, als ein deutscher 16-jähriger. :)

Du magst ja recht haben, aber ich finde Luibl hat sich etwas frech gegenüber seiner eigenen community geäußert. Wie gut wie schlecht GTA4 portiert wurde kann ich nicht ganz sagen tut mir leid, ich habe das spiel nocht nicht. Aber allein schon die Tatsache, dass es auf den meisten Ati-Rechnern nicht läuft finde ich eine frechheit.

etwas frech gegenüber seiner eigenen community geäußert

Ist schon krass das ein 16 jähriger in unserer Gesellschaft heute über einen erwachsenen Mann richten möchte .... Aber ja du hast recht.

Ok Ernie mit Obama habt ihr recht, den hab ich in meiner Voreille etwas weit hergeholt. :)
Aber ich meine damit eher dass Luibl so ein pseudo Querdenker ist, der uns nur vor der bösen Welt bschützen möchte.

@Unlead
Wann soll ich dass sonst machen wenn ich 81 bin und mich nicht mehr errinern kann, dass es GTA 4 jemals gegeben hat ;)
Wenn du damit sagen willst wie dumm und unerfahren ich bin, du könntest unter umständen recht haben und das meine ich jetzt nicht ironisch ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelposting zusammengeführt)
Kommt doch wieder zum thema zurück

finde das allerdings irgendwie verwunderlich das gerade bei den GTA auf den beiden PCs gut läuft.....

dann sollen die jetzt ma wenigsten an mehreren rechner testen und dann wieder was dazu sagen

Ja das wär eigentlich schon angebracht, aber dazu sind die Konsolenfreaks zu faul :).

Nein im ernst jetzt. Wie kann man ein pc spiel bewerten, wenn man es gerademal an 2 pc testet.
Ich finde als seriöses Magazin/onlinemagazin(oder wia auch immer) sollte man sich nicht auf seine Alienware-Rechner komplett belassen.

@ Hob23

Nein eigentlich ist es gut das du einen Sinn dafür hast, soetwas kritisch beurteilst und auch noch darüber ruhig diskutieren möchtes. Du hast schon recht damit das der Lubil nen durchgeknallter Typ ist.

Aber er ist wie Michael Friedmann *Paolo Pinkel* eigentlich mag ihn niemand aber jeder findet es toll zusehen wie er andere angreift....

Aber wie gesagt auf der einen Seite ist es gut über sowas zu diskutieren auf der anderen Seite ist die Person auch ein Mensch ...

HOB23 schrieb:
Ja das wär eigentlich schon angebracht, aber dazu sind die Konsolenfreaks zu faul :).

Nein im ernst jetzt. Wie kann man ein pc spiel bewerten, wenn man es gerademal an 2 pc testet.
Ich finde als seriöses Magazin/onlinemagazin(oder wia auch immer) sollte man sich nicht auf seine Alienware-Rechner komplett belassen.

jep meine meinung

die sollten auch ma schwächere und verschiedene systeme testen und nicht nur die high-end dinger, nicht jeder kann sich so ein rechner leisten und kennt sich mit rechnern gut aus....

die haben ja auch bestimmt die besten Einstellungen dafür usw.

ausserdem kann es doch echt nicht sein, das bei den das Game läuft und bei anderen Gamern (bis zu 60%) nicht... was das denn bitte?dann sollen die jetzt ma an anderen und vielen rechnern ma testen und dann werden die sicherlich den fehler finden.... ist klar das die das nicht aufregt die haben auch keine 50€ dafür ausgegeben usw.

Zuletzt bearbeitet:
unLead schrieb:
@kingwes

Sowas macht die Gamestar, die haben ein Min, Medi, und Maximum-System.

gut , dann will ich was von Gamestar hören :)

ja. testet gta4 doch bitte auch auf nem athlon 2800+ mit 1gig ram und ner geforce 7600 256 ;) (computerbild macht sowas ....)

habt ihr den text überhaupt gelesen?
und was wichtiger ist: auch begriffen?

ich denke nicht. hier gehts - mal wieder - um "zusammen machts spass, anti zu sein".

man bedenke auch, dass in den foren die leute schreiben, die probleme haben. nicht die, bei denen alles funktioniert. und so entsteht der eindruck, dass das game bei niemandem auch nur im ansatz funktioniert.

ich weiss nicht was ihr habt, aber selbst auf meiner - weiss gott nicht highend - gurke läuft gta 4 "gut". nicht mit maximalen settings und logischerweise nicht in der nativen auflösung meines monitors, aber es läuft. ich war geradezu entsetzt darüber, erwartete ich doch ein totales desaster ob der meinung der angeblich breiten masse.

aber was solls. ich habe bestimmt nur glück gehabt oder bilde mir das nur ein. 500 forenprofis können sich nunmal nicht irren -.-

der vorletzte absatz zeigts auch ganz schön:
Wir können nicht beurteilen, was andere frustriert. So wichtig die Foren für die Selbstreinigung der Medien sind, und so sehr ich sie als Kontrapunkt in der öffentlichen Meinungsbildung schätze, darf man die Nachteile dieser kollektiven Dynamik nicht vergessen. Wenn Volkes Stimme brüllt, gehen einfach viele Zwischentöne unter und es wird schnell hysterisch. Plötzlich ist z.B. davon die Rede, dass man nur online speichern könne oder dass die Bugs selbst Gothic III-Ausmaße erreichen würden oder dass GTA IV nur auf einem unserer Systeme lief - das ist alles Unfug!
foren ftw :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist Herr Luibl, sehr interessant - nur ein kleiner Chefredakteur einer Netzpublikation :D

Vielleicht kann er die Fehlermeldungen auch einfach nur deshalb nicht verstehen weil seine Testversion ebenso noch nicht den Kopierschutz hatte?
Das in *allen* Foren dasselbe steht, nämlich das GTA IV zwar ein geiles Spiel wäre, was aber durch Käufergängelung, Anmeldeabbrüchen und Spielabstürzen und -fehlern ziemlich unspielbar ist, kann nun nicht von der Hand gewiesen werden.

Ist aber gut zu wissen das der Spielspaß für 4players erst dann beginnt, wenn das Spiel geladen ist. Da dürfte der Ladevorgang also auch eine Stunde dauern und die Installation zieht den Nutzer nackt aus vorm Spielehersteller, das zählt alles nichts? Da kann man den Link auf 4players ja gleich aus den Favoriten kicken.

@Heretic Novalis
So ganz versteh ich dich jetzt nicht. Ich meine wenn das Spiel komplett ohne Probleme laufen würde, danne gebe es doch nicht ein eigenes Unterforum bei Computerbase. Ich meine das hat ja nicht mal Stalker bekommen. Ok gut Gta is ne ganze Serie und dazu ist das forum auch da, aber man schaut sich mal die erste seite an, sowas hab ich ja noch nie gesehen.

ich hab gtaIV auch gekauft.allerdings noch nicht ausgepackt :D
seit tdu bin ich etwas schlauer ;)

ich werde gtaIV naechste woche wieder an den absender schiessen :D

nachdem was ich schon alles gelesen habe besteht bei mir kein verlangen mehr nach dem spiel.

Ich kann nicht im Ansatz verstehen, was du dich über den Artikel so aufregst. Wenn er es tatsächlich so erlebt hat, dass GTA auf seinen zwei Rechnern ohne Fehler läuft, dann kann man doch das Spiel nicht schlecht bewerten, nur weil im Forum etwas anderes steht. Das wäre einfach unseriös.
Ich will damit keinesfalls bestriten, dass bei der Masse der Beschwerden ein offensichtlich sehr verbuggtes Spiel abgeliefert wurde (ich kann es selbst nicht beurteilen, da ich mich aufgrunddessen erstmal mit dem Kauf zurückhalte), aber es ist legitim sowas zu ignorieren, wenn man einen Test schreibt und seinen Namen drunter setzt. Es ist jedem anderen erlaubt einen anderen Test abzuliefern, der eine andere Meinung wiedergibt - der wird sich dann aber genausowenig etwas anderes reinreden lassen.
Der einzig streitbare Punkt ist imho, dass man die ganzen unverschämten Installationsschikanen von der Bewertung außen vor lässt.

Was Barack Obama, GTA4 und Jörg Luibl's Artikel gemeinsam haben sollen, erschliesst sich mir nicht.
Billige Polemik und Troll-Gebashe haben in diesem Forum nichts verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben