Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTomahawk Gaming Desktop: Razers Gaming-PC kommt im eGPU-Gehäuse-Format
Razer steigt zur CES 2020 in den Markt für Gaming-PCs ein. Das Auftaktmodell Tomahawk Gaming Desktop setzt auf Intels neuer NUC-Plattform auf und verstaut die Hardware in einem kompakten Gehäuse, das an Razers eGPU-Systeme erinnert. Doch in diesem Fall stecken nicht nur die Grafikkarten, sondern ein kompletter PC im Tomahawk N1.
Vielleicht hätte man keine Glasseite nehmen sollen. Bei dem Formfaktor kann man wohl nicht genug frische Luft in das Gehäuse bekommen. Ansonsten nett, aber in meinen Augen nur für sehr wenige Leute interessant.
Hübsch ist er ja, aber warum setzt man trotz der Gehäusebreite auf einen CPU-Kühler mit Radialbelüftung und ein proprietäres Mainboard mit SO-DIMMs à la intel NUC? Hätte man auf ein konventionelles Sandwich-Layout gesetzt, hätte man ein ITX-Board und eine kleine AiO verwenden können. Dass das in diesem Formfaktor problemlos möglich ist wurde bspw. mit dem DAN A4, Loque Ghost S1 oder Sliger SM560 bereits bewiesen.
Scheint es auch in einer Version von Coolermaster zu geben. Wird wohl jeder die gleichen Teile von Intel erhalten und dann seine eigenen Boxen bauen
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Sieht gut aus! Wird aber den Razer-Preisaufschlag haben und es steckt ein Intel drin.
Gäbe es sowas ähnliches mit AMD drin und zu einem fairen Preis könnte ich schwach werden.
Die Konstruktion der Steckkarte weckt bei mir gerade keine Begehrlichkeiten. Alleine dieses Bauteil garantiert Hitzeprobleme bzw. alternativ vorkonfigurierte Drosselung. Da gefallen mir die Selbstbau-Lösungen am SSF-Markt sehr viel besser. Da wird sich sicher auch ein Händler finden, der einem sowas zusammen baut wenn man selbst keine Hand anlegen möchte.
Statt der Glasscheibe eine perforierte Seite mit Staubfilter für Frischluft, eventuell eine GraKa die mit dem Fön-Design die Heisse Luft direkt hinten rausbläst.
Dann hat man oben noch Platz für so sinnvolle Sachen wie ODD, HDD oder SSD statt der Lüfter . .
Stumpf überall Löcher sorgen nicht unbedingt für bessere Belüftung. Im Gegenteil behaubte ich mal. Insbesondere bei Kleinstgehäusen!
Sieht für mich deutlich größer aus als das DAN... und dann kein mini-ITX sondern irgendein Intel Zeug. Bestimmt ist das Intel Zeug für irgenwas SFF gut, aber das hier übertumpft jeder Schrauber seit Jahren mit Standardkomponenten.
In diesem kurzen Video spricht der Autor darüber, dass das komplette Front IO / Power Button noch fehlt und später "nachgereicht" wird. Denke also ein absolutes Vorserienmodell.