• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tomb Raider Savegame kaputt, was nun?

obZen

Cadet 4th Year
Hi, Shadow of Tomb Raider ist im Ladebildschirm abgestürzt und jetzt sind alle Spielstände defekt. Autosave, Lagerfeuer save und Backup save. Alles weg. Alle drei Dateien. War bei der letzten Nebenmission bevor ich die letzte Quest der Hauptmission zum Abschluss gebracht hätte :( Kann man da noch was retten, oder shit happens?

Anhänge

• 2020.05.28-21.24.png
    2020.05.28-21.24.png
    2,9 MB · Aufrufe: 569
  • 20200528212432_1.jpg
    20200528212432_1.jpg
    379 KB · Aufrufe: 621
neu anfangen.
und ab jetzt spielstände sichern.

• Gefällt mir
Reaktionen: obZen und Makso
Weiß nicht welchen "Anbieter" du benutzt - aber eigentlich sollten die alle in der Cloud sein. Steam? alle haben eigentlich inzwischen cloudfunktionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: obZen
Sorry den kann ich mir jetzt nicht verkneifen...
Ah weg schmeißen und neu machen...
Bitte kein Job in der IT... Oder Moment? Besteht das Leben nicht aus Problemen die es zu lösen gilt? Mmh
Vielleicht auch lieber nen paar Tage warten und nochmal probieren. Vielleicht geht's dann.
So ich probiere dann mal meine Milch aufzukriegen. Die haben der verschluss Mechanismus gewechselt. Mal schauen ob ich nen Youtube Video finde... 😣

Mfg

• Gefällt mir
dermoritz schrieb:
Weiß nicht welchen "Anbieter" du benutzt - aber eigentlich sollten die alle in der Cloud sein. Steam? alle haben eigentlich inzwischen cloudfunktionen.

Spiele das auf Steam. Da werden aber, soweit ich das lese, nur Einstellungen gespeichert. Die Savegames sind auf meiner Platte.

Matthias80 schrieb:
Sorry den kann ich mir jetzt nicht verkneifen...
Ah weg schmeißen und neu machen...
Bitte kein Job in der IT... Oder Moment? Besteht das Leben nicht aus Problemen die es zu lösen gilt? Mmh
Vielleicht auch lieber nen paar Tage warten und nochmal probieren. Vielleicht geht's dann.
So ich probiere dann mal meine Milch aufzukriegen. Die haben der verschluss Mechanismus gewechselt. Mal schauen ob ich nen Youtube Video finde... 😣

Mfg

Mir wäre es lieber, man könnte das irgendwie heile heile machen. Sind knapp 50 Stunden jetzt :( Werd es wohl eine weile liegen lassen. Wegen den letzten zwei Missionen ist mir das jetzt zu blöd...

Ps: Viel Glück mit der Milch :D

Es gibr doch seiten, bei denen man savegamea gerunterladen kann. Laraweb fällt mir da ein

• Gefällt mir
Einfach mal die Mission bei der du warst + gamesave googlen, da findet sich bestimmt was

• Gefällt mir
obZen schrieb:
Spiele das auf Steam. Da werden aber, soweit ich das lese, nur Einstellungen gespeichert. Die Savegames sind auf meiner Platte.

Mir wäre es lieber, man könnte das irgendwie heile heile machen. Sind knapp 50 Stunden jetzt :( Werd es wohl eine weile liegen lassen. Wegen den letzten zwei Missionen ist mir das jetzt zu blöd...

Ps: Viel Glück mit der Milch :D
Cool das du mir den spaß nicht krum nimmst...

mmh ok spaß bei seite. kam, lief ein update rein? vom spiel...
manchmal werden ja spielstände kaputt gepatcht. oder sind halt schlicht nicht mehr kompatibel.

mfg

Matthias80 schrieb:
Cool das du mir den spaß nicht krum nimmst...

mmh ok spaß bei seite. kam, lief ein update rein? vom spiel...
manchmal werden ja spielstände kaputt gepatcht. oder sind halt schlicht nicht mehr kompatibel.

mfg

nein alles gut ^^ mir war das zwar alles schon klar, aber vllt hätte es ja iwie einen Weg gegeben da was zu machen...
kein patch, nein. Hatte wärend des Ladebildschirms der Quest ein Freeze und danach war alles kaputt.
Hatte sowas noch nie.

mfg

Oh ok. Zumindest ist der Grund dann klar. Der speicher Ort bekannt und mal geschaut ob Windows Schatten Kopien angelegt hat?

Mfg

• Gefällt mir
Matthias80 schrieb:
Oh ok. Zumindest ist der Grund dann klar. Der speicher Ort bekannt und mal geschaut ob Windows Schatten Kopien angelegt hat?

Mfg

Sorry das ich mich so spät melde. Ja habe eben mal nachgesehen, da wird leider nicht angelegt. Hätte ich vllt mal einrichten soll...