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Tomb Raider The Angel of Darkness

Lara Croft

Ensign
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
213
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem bei Tomb Raider The Angel of Darkness und komme einfach nicht weiter. Und zwar bin ich in der Halle der Jahreszeiten. Die Kristalle habe ich alle ergattert und die Maschine in Gang gesetzt. Nun muss ich ja irgendwie wieder aus der Halle der Jahreszeiten kommen und da bin ich auf die höchste Säule gekletter die immer hoch und runter fahren. Von da komme ich aber nicht weiter. Ich habe schon versucht auf diesen Ring zu springen aber irgendwie klappt das nicht. Wer kann mir einen guten Tipp geben ?
 
an die vorderste Kante gehen und gerade hoch springen wenn der Stempel ganz oben ist
sie hält sich von alleine fest
 
Hallo,

hat mal jemand eine gute Taktik wie ich an das blaue Licht beim roten Geist komme ? Woran kann ich am besten erkennen das der rote Geist betäubt ist. Irgendwie reagiere ich da immer wie eine Schlaftablette.

Danke Lara
 
Wenn ich nen Spielstand in der Kirche laden will, sehe ich 2 so leutz boxen, das geht unendlich lang dahin! Ich kann nix laden, speicher, bewegen, keine Taste funzt! Außer strg+alt+enf! dann steht das bild bei aod, und ich muss reseten - was kann ich tun, dass ich nicht wieder das ganze buchards versteck durchspielen muss?
 
Obiges Problem hab ich mit aktuellem Patch gelöst!

Nur hab ich mir heute irgendwie meine ganzen Savegames gelöscht, ich war zwar nicht weit aber alles nochmal spielen will ich nicht?

Frage:
Hat wer ein passendes Savegame für mich? Ich bin durch das Museum mit den Lasern durch und da war ich dann ...
Bitte ne PM, wäre toll!

greetz,
lordZ
 
Oh, danke! Werd gleich mal schauen, ob das was dabei ist!

greetz,
lordZ
 
Weil mich die Steuerung so dermaßen nerft, möchte ich hier jetzt mal alle warnen die das Spiel noch nicht haben: KAUFT TOMB RAIDER ANGEL OF DARKNESS NICHT!!!. Die Steuerung ist so dermaßen schlecht, viele die in anderen Threads geschrieben haben, dass die Steuerung zum Kotzen ist, wissen garnicht wie schlecht sie wirklich ist. Ok, dass sie alles andere als präzise ist merkt man nach 1 - 2 Levels, aber erst die stärkeren Gegner und das beschisse Zielsystem bringen einen wirklich zur Verzweiflung. PC Games hat ja mal geschrieben: Spielen sie Angel of Darkness nicht, wenn ihnen ihre Wohnungseinrichtung lieb ist! Als ich im 5ten Level und so war, hab ich das ja humorvoll aufgefasst, aber jetzt bei dieser Riesenspinne weis ich, dass die das anscheinend voll ernst gemeint haben!!! :mad:

Kurtis läuft ja schonmal ziemlich lahm und es ist eigentlich unmöglich größeren Abstand zu dem Viech einzuhalten. Läuft man nun davon und zieht die Pistole passiert es oft, dass sich Kurtis einfach mal so um 180° dreht und mitten in die Fänge der Spinne rennt. Überhaupt ist es eine Frechheit, dass sich die Richtungen der Pfeiltasten ändern, sobald Lara oder Kurtis anvisiert haben. Das macht es absolut unmöglich, um Gegner herumzulaufen. Man kann nur mehr schnell in dessen Arme, oder saulahm links und rechts hopsen. Der Rückwärtsgang ist auch so lahm, dass man um Abstand zu gewinnen immer die Waffen einstecken muss, dann um mit den Pfeiltasten drehen, was ewig dauert und man viel zu oft angegriffen wird.
Das ärgerlichste ist, dass Kurtis erst auf so extrem kurze Distanz die Spinne anvisiert, dass man eigentlich nach 3 Schuss schon wieder irgendwie an Flucht denken sollte ...

Naja, der alte Trick, den ich oft bei sauschweren Endgegnern angewandt habe (z.B. Requiem - wo man ungefähr 15 Minuten reine Schusszeit auf das Monster braucht :lol:) Also ein paar Schüsse abgeben und Quicksave falls man ungeschoren davonkam, naja Pustekuchen, dann Quicksave funktioniert meistens einfach nicht und wenn man 100mal auf die Taste drückt!

Nicht 3D-Shooter sollten verboten werden, sonder Tomb Raider AOD, denn das Spiel macht wirklich aggressiv (und das ist mein voller Ernst!!)
 
Sorry lordZ für das, was jetzt kommt!

:lol: :lol: :lol: :hammer_alt: :lol: :lol: :lol:

Einfach köstlich Dein Kommentar/Kritik zur der Steuerung. Ich hab TOB6 auch sofort nach dem Einführungslevel wieder gelöscht. Eine so erbärmliche Steuerung hab ich seid....hm...kenn nichts anderes, erlebt. Da war sogar Doom1 oder DukeNukem oder Monkey Island einfacher zu steuern! Gut das ich das Spiel nicht gekauft habe sondern als Prämie bekommen habe.
 
ich weis nicht was ihr habt.
der Kurtis ist im Spiel zwar überflüssig und nervt.
aber gegen die Spinne zu kämpfen dauert kaum ein paar Minuten
Rumknallen kann jeder aber hier kommts auf Taktik an
beim Zielen einfach die Ende/Entf Taste drücken und schon wird in die grünen Fladen geschossen, Kleinigkeit
hab das Spiel schnell und schmerzlos durchgezockt die Steuerung ist einfach und bereitet keine Probleme, für mich jedenfalls
 
@dexta
Für was das Sorry! Ist mir ja absolut klar!

@Mosquito
Naja, du bist dann wohl wirklich einer, der mit jeder Steuerung zurecht kommt! :lol:
Also ich hab wirklich verdammt viele Spiele, unter anderem auch Tomb Raider 1 - 5, in wenigen Tagen durchgezockt, aber so eine Steuerung hab ich noch nie, wirklich nie erlebt! :mad:

/edit:
omg es bringt mich zur Weißglut! Wenn Kurtis schon wegspringt und schon einen Meter in der Luft ist, und er wird von dem grünen Zeugs berührt liegt er auch schon wieder in der Pfütze. Naja es zieht kaum Energie ab, aber es nerft einfach! Und dann braucht der Depp auch noch 4 Sekunden bis er wieder auf den Beinen steht :((
Physikalisch korrektes Game!! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von lordZ
@Mosquito
Naja, du bist dann wohl wirklich einer, der mit jeder Steuerung zurecht kommt! :lol:
Also ich hab wirklich verdammt viele Spiele, unter anderem auch Tomb Raider 1 - 5, in wenigen Tagen durchgezockt, aber so eine Steuerung hab ich noch nie, wirklich nie erlebt! :mad:
Doch die gab es;)
Hab mir einmal eine HubschrauberSimulation gekauft
War extreme assault altes Dosspiel
Da war die ganze Tastatur in gebrauch
habs zwar durchgezoggt
hab mir aber nie wieder eine gekauft
zuviele Tasten...

Kurtis muß immer hinter der Spinne sein
geht relativ einfach erst mal laufen springen laufen...
ein guter Schuß
und wieder laufen springen ...
wieder ein Schuß
Das ganze geht recht schnell und man kommt mit einem Magazin locker aus
in der Ruhe liegt die Kraft;)
 
Nachdem ich ein paar Stunden mit der Spinne verbracht hab, musste ich (in Verzweiflung) zu nem Waffencheat greifen! Und nun hab ich knapp 200 Schuss verbraucht und das Getier ist immer noch munter!

Hinter dem Viech sein?? Was soll das bringen, Kurtis zielt von hinten nicht mal an, und sobald ich in die Nähe der vorderen Seite komme zielt er auf den Kopf, na fein!

@Ende/Entf Taste drücken und schon wird in die grünen Fladen geschossen
lol, schön wärs!
 
Kurtis must now fight the powerful mutant Boaz. This sequence is probably the most frustrating in the game. Boaz is strong. She shoots streams of toxic green grossness that knock Kurtis off his feet, and by the time he gets up again, she's moving in for the next attack. Also, Kurtis seems to have a problem targeting the parts of Boaz that need to be hit. Plus there's the problem of not having enough ammunition. As in the Proto-Nephilim battle, there's a respawning Boran clip on one side of the arena. It will give you unlimited ammo if you can manage to pick it up before Boaz devours Kurtis.

First, get as close as you can to Boaz without getting chomped and shoot her head, which is underneath near the front. Back flip or jump to the side when she lunges. After you shoot her head a few times, she'll start spewing venom. Then you need to move around to either side and eliminate each of the four venom sacs. You'll need to shoot the sac that's actively squirting, so tap the Roll button (End on the PC, square on the PS2) if necessary to change targets. (Each sac is a separate target.) When all four sacs are destroyed (two on each side), she'll fall down for the first time.

Some tips: Put away your gun when trying to evade Boaz, when moving around to her side after you shoot her head, then again when moving from one side to the other. It's much easier to move in the direction you want to go when not holding a weapon. Unless you have lots of ammo left, don't stray too far from the ammo respawn point as you do all this.

When you have destroyed Boaz's first form, there's a brief cut scene. Kurtis says, "That wasn't so hard." But then Boaz in flying form crawls out of the carcass of her spider form and you must kill her all over again.

Avoid the bug woman's slashing attacks by stepping backwards or to the side (jump to the side if she gets Kurtis against a wall) and keep shooting. Again, there's unlimited ammo off to one side if you need it. Destroying the second form doesn't take nearly as long as killing the first. When the flying Boaz falls, approach it to trigger another cut scene. (NOTE: There's a fairly long delay before this cut scene. Be patient; eventually it'll kick in.)

Cut scene: As Kurtis turns to leave, Boaz uses her last ounce of strength to skewer him through the gut. He looses his magic shuriken and slices her head off. (Now why the heck didn't he do that in the first place?) But apparently it's too late for our hero. He slumps to the floor.
http://tombraiders.net/stella/walks/TR6walk/boaz.html
Boaz Returns

Yes Boaz has returned into a lovely creature that spits goo from the front and four pods 2 on each
Side. I must have restarted 50 times but once I realized what to do it was easy. The key is simply
To run around and shoot on one side of the creature taking out one side of the pods and then run
Around the other side and do the same until the creature goes down. If you do that it takes very
Little ammo and maybe less than 2 minutes of shooting PS2 users can aim by using the square
Button while shooting or else you will do a roll when you are not. Once the creature is down Kurtis
Can easily finish of Boaz as she comes out with wings by shooting repeatedly until she's finished.
What of Kurtis Trent? Hmm we'll have to wait and see. Just remember like Forest Gump Run Kurtis Run!
Quelle
 
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