TomTom 630 T oder Navigon 2110 Max?

V

val9000

Gast
Hiho,
ich bin auf der suche nach einem Navigationssystem fürs auto....
es gibt momentan nur die 2 oben genannten Navis die mich interessieren...
nun fragt sich, was der große unterschied zwischen beiden ist...
ich würde schon gern lieber die 50 euro weniger zahlen und mir das Navigon holen...
doch andererseits vertrau ich tomtom sehr und kenne navigon nicht wirklich...

gibt es merkliche unterschiede bei denen beiden?
was kann das eine was das andere nicht kann?

ich möchte einfach nur eine schnelle routen-neuberechnung, ein navi, dass mich einfach von a nach b bringt und vielleicht auch TMC und so sachen hat...
das Navigon hat ja glaub sogar ein Radarsensor...

aber was macht das TomTom teurer?

ich seh nicht mal genau den unterschied zwischen dem 100euro teuren Navigon 2200 und dem TomTom 630 T...
kenn mich also null bei navis aus...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe das Navigon 2110 Max selber und bin sehr zufrieden damit, es berechnet die Routen schnell bis jetzt keine Ausfälle oder Fehlleitungen. Hab mich für das Navigon entschieden aus folgenden Gründen:
-Bessere Karten
-Kartenupdate für 2 Jahre für 19,95€
-Zuverlässigkeit
-TCM Antenne im Ladekabel
-Stabile nicht abfallende Halterung

Allerdings würde ich an deiner Stelle auf das neue Navigon 4310max warten kostet auch nicht mehr wie das 2110max kann allerdings ne menge mehr.

*einen "Radarsensor" hat das Navigon nicht allerdings einen Radarwarner vor fest installierten Blitzern funktioniert auch prima :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mir das Navigon 2100 Max gekauft und mittlerweile wieder ein TomTom Gerät. Das Navigon empfand ich als deutlich schlechter:

- Lange Wartezeit bis GPS-Signal empfangen wird
- Ruckeliger Bildaufbau
- Saugnapf-Halterung miserabel
- und das schlimmste war die mehrfache idiotische Streckenberechnung

Habe jetzt das TOMTOM XL Traffic IQ-Routes und bin sowas von zufrieden...

wäre dann vielelicht sogar das TomTom ONE IQ-Routes ne gute wahl?
ich höre andauernd, dass die sprachausgabe nicht gerade toll ist bei den TomToms...

Bei Amazon kostet es 20€ mehr wie das 2110max ich denke wenn es Mitte Mai auf dem Markt sein wird, wird sich das auch um die 200€ einpendeln..
Das mit der Sprachausgabe bei den neuen TomToms hab ich auch gehört...

hab selber das navigon 2110 max und kann mich infotainer nur anschliessen.

bei mir funztz es tadellos. das tmc is prima auch die streckenführung is spitze. in der preisklasse das beste navi. is auch überall testsieger geworden.

hab auch beide verglichen und getestet und am ende für das 2110 max entschieden da ich die verabeitung, menüführung, zubehör und 2jahre karten für 19,- € überzeugt haben.

wenn du die möglichkeit hast schau dir am besten mal alle 2 in einem geschäft an.
das navigon find ich aber preislich auch viel interessanter wie die tomtom.

mfg

werde mal heute zum mediamarkt fahren und schauen...schade, dass im mediamarkt die navis 50-100euro teurer sind als online^^

was spricht dagegen die online zu bestellen? Du sollst ja nur gucken und vergleichen ;)

naja beim mediamarkt kannst das ding sofort mitnehmen *gg*
ist schon bescheuert, wenn man im mediamarkt nur testen kann, da vieles dort überteuert ist und nur wenig einen guten preis hat...
wäre es nur wenigstens 20euro teurer, dann wäre es okay, denn ein produkt + express-lieferung wäre auch 20euro teurer...
naja ich schau mal ob ich irgendwie die sprachausgabe usw. im Mediamarkt testen kann...

Die Sprachausgabe bei den TOMTOM's ist um einiges umfangreicher da ja mehrere Sprachen auswählbar sind. Alleine drei Deutsche sind dabei.
Ich habe für das XL Traffic IQ-Routes EUR 189.- bei Amazon.de bezahlt, der Fahrspurassistent ist dort ebenfalls enthalten und die Karten sind brandneu. Das Gerät ist ja auch erst seit Mitte April 2009 auf dem Markt! Also klare Kaufempfehlung von mir...

gibts die aktion bei mediamarkt noch das wenn man etwas woanders billiger sieht es zu dem preis bekommt?

preisvergleich ausdrücken, mitnehmen und dem verkäufer unter die nase halten

im mediamakt konnte ich nur das TomTom testen, da scheinbar ein vollidiot bei den Navigons einen Pin eingestellt hat der nicht 0000 ist...
und die sprachausgabe vom TomTom fand ich eigentlich garned schlecht...mein navi ist momentan mein iPhone inkl. Google Maps...jedoch will ich das iPhone in zukunft als Videoplayer und Handy im autobenutzen und nebenbei das Navi...

Klar sind Die karten beim Kauf immer Aktuell nur zahlt man bei tomtom auch für 2 Jahre Kartenupdates 19,95€?

Zurück
Oben