TomTom One XL Europe ... funktioniert auch ohne SD-Karte?

*boOm*

Banned
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
768
Hi,

habe vor ein paar Tagen das oben genannte TomTom bekommen. Laut Aussage des Vorbesitzers ist dieses nicht mehr zu gebrauchen, da die SD-Karte abhanden gekommen ist.

Ich habs aus Spaß mal angemacht und siehe da... es navigiert hervorragend. Habs nur mal für eine kleine Strecke von 50km genutzt.

Ist also die Karte auf dem internen Speicher (immerhin 1GB) ? Wäre doch sehr merkwürdig, oder? Aber es funktioniert...

Viele Grüße
 
Wieso ist es merkwürdig das die Karte auf dem Internen Speicher ist?
Hatte mal eibn kleines TomTom da hab es gar keinen Kartenschlitz mehr...und da war dann auch alles intern.
 
Ich sehe da kein Problem.
Die Karte "Deutschland, Österreich, Schweiz" hat laut TomTom Download-Shop 342,5 MB. Das passt also locker auf den internen Speicher des Navis.
Willst du dir irgendwann eine Europakarte kaufen kommst du um eine SD-Karte allerdings nicht drum rum. Die hat nämlich 2133,9 MB.
In der TomTom-Software kann man übrigens angeben, wohin eine neue Karte installiert werden soll.
 
Hi,

merkwürdig ist es deshalb, weil der Vorbesitzer sagte, er habe die Karte verloren und das Navi ist so nicht mehr zu gebrauchen... und für eine neue Karte möchte er nicht so viel Geld ausgeben. Allein deshalb hat er das Navi abgegeben.

Auf dem internen Speicher ist die Karte: Western_Europe 925MB.

Dann passt das also alles so und er hat sicherlich "nur" die Europa-Karte verloren, was aber auf Deutschland keinen Einfluss hat?
 
Vielleicht hat er sich eine neuere Version der Karte gekauft.
Hier in der Gegend haben sich in den letzten 5 Jahren etliche Straßen gravierend geändert (es sind allein 2 Autobahnen neu gebaut worden, momentan wird die komplette Augsburger Innenstadt grundlegend umgebaut, danach kann man sämtlich alten Navis vergessen). Da ist es schon ärgerlich, wenn die Straßen auf der alten Karte komplett anders verlaufen und das Navi orientierungslos ist.
 
Zurück
Oben