[TomTom] Via 125 Problem

6shop

Banned
Registriert
Juni 2009
Beiträge
6.820
Guten Morgen liebe CBler!

Eins vorab, ich habe bereits versucht im TomTom-Forum Hilfe zu bekommen, aber das kann man leider vergessen. Hab nur noch zwei Möglichkeiten: Ihr oder der Telefonsupport von TomTom, da Ihr fast immer Lösungen wisst, frag ich mal lieber (vorher) hier. (Wenns keinen anderen Ausweg gibt muss ich sowieso anrufen)

Ok nun zum Problem:
Ich habe mir im Mai ein neues TomTom Via 125 gekauft (wollte ein Navigon, aber das ist eine andere Geschichte ;)), damals gleich das erste Kartenupdate gemacht - problemlos.
Letztes Wochenende wollte ich zwecks langer Autofahrt zu Verwandten (quer durch Ö) mal meine Radarwarner aktualisieren, bzw das Abo verlängern (das gewählte Abo ist laut Kompatibilitätscheck auf der TomTom-Page mit dem Via125 möglich!).
Kauf war mit Kreditkarte - dauerte schonmal 2 Tage, bis ich die Rechnung hatte, und es angeblich laden konnte.
Das Via125 muss man mit myTomTom verwenden, also online auf der Homepage-Updates einspielen etc.. So wenn ich mich anmelde kommt "4 Aktualisierungen vorhanden". Ich klicke also auf "aktualisieren" die Seite springt auf die nächste Page und dann ist angbelich alles schon up2date. Beim refresh der Seite steht aber wieder "4 Aktualisierungen vorhanden"... Endlosschleife!
Ok das updaten funktioniert mal nicht, wäre jetzt nicht tragisch, allerding wird bei dem Unterpunkt "Radarwarner" angezeigt, dass ich mir erst ein Abo kaufen muss, obwohl ich es gekauft habe.
Das Navi wird erkannt von myTomTom und als "verbunden" angezeigt.
Der Account war bestehend, und es wurde auch schon früher mehrmals etwas mit der Kreditkarte gekauft (allerdings anderes Navi).

verwendete Browser: Chrome, Firefox und Opera (alle mit der jeweils aktuellsten Version)
OS: win7 x64 Home Premium

Hat einer ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp wie man an die Updates kommt? Oder ist das jetzt leider normal, dass man ewig warten muss, bis etwas freigeschalten wird?

Bin schon lange TomTom-Kunde, aber mit der alten TomTomHome-Software gabs solche Troubles nie.

Danke für Eure Tipps&Hilfe!

MfG
6shop
 
Ich würde dir mal direkt den TomTom Support ans Herz legen. Wenn du was mit der Kreditkarte gekauft hast und es zusätzlich zu dem Updateproblem auch ein Problem beim Kauf bzw. bei dessen Freischaltung gibt, kann dir nur TomTom direkt weiterhelfen.

Edit: Hast du das TomTom Forum auch mal nach Hilfe durchsucht? Da gibt es doch etliche Themen in denen ähnliche Probleme besprochen werden.

http://discussions.tomtom.com/t5/GO...ei-Map-Share-community-map-update/td-p/308320

http://discussions.tomtom.com/t5/GO...n-gt-keine-Karte-mehr-installiert/td-p/195153
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben