TomTom vs. Navigon (NAVI)

RuFFer

Ensign
Wie der Titel es schon sagt möchte ich gerne Wissen welches der Navis besser ist bzw. welcher welche Vorteile und Nachteile hat?

Und würdet ihr mir empfehlen das Navi mit TMC zu kaufen oder lohnt sich der Aufpreis nicht?

Naja, wenn du TMC brauchst ist das Navigon zu empfehlen da zumindest beim 4310max die TMC-Antenne integriert ist .
Ausserdem sind die Karten-Updates mit 19,99 Euro für 2 Jahre von Navigon gerade recht günstig .

Um welchen Preisrahmen geht es überhaupt ?

Extra navi oder Navi im HAndy?

Also im Handy ist Navigon etwas besser es zeigt einen mehr Details was zur orientierung oft ganz gut ist TomTom ist da eher etwas schlichter gehalten. Von der Routenfindung sind beide etwas gleich gut wobei ich jetzt nur für die Windows Mobile Versionen sprechen kann.

TMC ist ok wobei ich eher auf Geräte / Software achten würde die sich die Infos über das Internet holt.

Ich persönlich würde immer ein TomTom vorziehen, haben selber eins und es ist einfach "Gut"^^

Zwar keine vergleichsmöglichkeit aber aufgrund der Bedienung etc kann ich es mit gutem Gewissen eine Empfehlung aussprechen.
TMC ist eine super Sache, aber ob der Mehrpreis sich für DICH lohnt musst du selbst wissen.

Nachteile selber wüsste ich jetzt auf anhieb nicht, aber die Vorteile sind all die jenigen features die ein anderes Navi nicht bietet :D

Also es soll schon ein extra Navi sein und die Preispanne ist so von 140-170 Euro

Moin Moin,
also TOMTOM vs. Navigon??
Ich habe beide Systeme auf Herz und Nieren getestet und muß sagen wenn du "Abenteuerliches Routing liebst nimmst Du TOMTOM ;-)).
Ganz im ernst Die bedienung bei TOMTOM ist sehr gut aber das Routing, die Ansagen und die Kartenqualität ist bei Navigon einfach besser(falls jetzt jemand meckern will ich bin Berufskraftfahrer mit mehr als 100 Tausend Kilometern in Jahr und habe alle Navisysteme schon ausprobiert und für mich ist Navigon das bessere System)
Was für Dich das beste ist mußt Du natürlich selber herrausfinden, eine gute Hilfe ist das Forum von Pocket Navigation http://forum.pocketnavigation.de/index.php

Viel Spaß beim Probieren und Informieren
Gruß
Randolph

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir letztens das Navigon 4310max für 199€ gekauft und bin damit recht zufrieden. Im Gegensatz zu diversen TomTom-Geräten kommen die Anweisungen zum Streckenverlauf immer rechtzeitig. Finde auch das Handling beim Navigon etwas besser ... aber das ist natürlich Geschmacksache

Navigon ist sehr gut. TomTom auch!

persönlicher Geschmack muss hier entscheiden.

Ich denke mit Garmin, Navigon und TomTom macht man nicht viel falsch. Eventuell noch auf die Preise für Updates schauen.

MfG Hanussen

Zurück
Oben