Ton Aussetzer und Kratzen über Hdmi

obix15321

Cadet 3rd Year
1.
  • Prozessor (CPU): Intel core i5 4690k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8gb Ballistix ddr3
  • Mainboard: msi z97 gaming acki wifi
  • Netzteil: bequiet 550 Watt
  • Grafikkarte: Asus Rog Strix Vega 64
  • HDD / SSD: Samsung SSD
  • Fernseher Samsung GQ60

2. Hallo habe vor 2 wochen den pc entstaubt, hatte nur die Grafikkarte rausgenommen und seitdem hat der Ton über HDMI am Fernseher starke Aussetzer und es Kratzt die ganze zeit. Ich vermute das entweder die Grafikkarte oder das Mainboard davon ein schaden bekommen hat.
...

3. Habe bereits sämtliche treiber neu installiert und an Einstellungen rumgeschraubt, Windows habe ich grade eben auch komplett sauber neu Installiert ohne Erfolg.
...

Hoffe mir kann geholfen werden danke schonmal !

Ja habe ich versucht, hab auch versucht ein displayport auf hdmi Kabel zu verwenden mit dem selben Ergebnis.

Ja also am tv liegt es auf keinen fall playstation und normales Fernsehen alles gut. Hatte auch schonmal ein anderen tv ausprobiert ohne Erfolg.

Also wen ich an den hdmi port vom Mainboard anschließe kommt garkein bild am Fernseher.

Hmm probiere ich gleich mal
Ergänzung ()

Okay also das funktioniert super

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann wird es sehr wahrscheinlich an der GPU liegen. Treiber mit DDU deinstallieren und danach neu installieren, ein DP zu HDMI Kabel zu Testzwecken wäre auch eine Idee, das müsste m.W.n. auch Audio übertragen.

Wie hast du denn, als das passiert ist, die GPU ausgebaut?

Habe vorhin windows komplett frisch installiert, am treiber kann es nicht liegen dp zu hdmi habe ich auch versucht. Ganz normal pc aus strom weg graka raus.

Zurück
Oben