Ton bei Headset lauter stellen

babado

Lt. Junior Grade
Ich habe mir eine PS4 gekauft und die PS4 an meinen Benq xl2430t Monitor angeschlossen. An den Monitor habe ich mein Sennheiser Game One Headset angeschlossen. Das Problem ist jetzt allerdings, dass mir der Sound etwas zu leise ist selbst wenn ich das Headset auf volle Lautstärke drehe. Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke zu erhöhen?

Mal durchs Monitor Menü klicken, da gibts sicher auch nen Regler ...

Hast du die Lautstärke am Headset selbst und am Monitor schon auf Maximum? Dann ist wohl der Kopfhörerausgang vom Monitor etwas schwach... da bräcuhte man dann einen KHV (Kopfhörerverstärker) dazwischen. Noch besser einen mit optischen Eingang um ihn direkt an die PS4 anzuschließen (solange es keine Slim ist), denn über USB ist die PS4 leider auch recht leise.

Erm, Verständnisfrage: wie kann die PS4 über USB leise sein? Bei Audio über USB ist es doch ein genauso digitales Signal wie beim optischen Ausgang?

Beim analogen Klinkenausgang verstehe ich das, aber bei USB? Da steckt man doch vereinfacht gesagt eine USB Soundkarte rein und wie laut die ein analoges Sigan ausgibt hängt doch rein vom Verstärker der Soundkarte ab?

Das digitale Signal wird aber von der Playstation in der Lautstärke geregelt, so wie es auch Windows mit seinem Laustärkeregler macht. Und die maximale Laustärke ist da definitiv weniger als wenn man die USB Soundkarte am PC betreibt.

PS: da fällt mir grad ein... ich bin mir grad nicht sicher ob man den HDMI Ausgang der PS4 auch noch in der Lautstärke regeln kann... wäre für den TE auch noch ein Ansatzpunkt (ist wenn dann in den System-Einstellungen der PS4 zu finden)

Zurück
Oben