Ton bei Steelseries siberia v2 nur rechts manchmal kratzen

TheMoe

Cadet 2nd Year
Hallo,

Habe das Headset Steelseries Siberia v2 schon seit einiger Zeit aber jetzt habe ich den Ton nur auf der rechten Seite und manchmal ein Kratzen. Wenn ich mit dem Kabel direkt am Stecker ein bisschen wackele, dann ist der Ton manchmal rechts und links aber auch nur sehr kurz dann wieder nur rechts. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte, würde mir auch zu trauen das irgendwie zu reparieren.

Gruß

PS: Es ist auch noch ein 2tes Kabel dabei gewesen kann man das vielleicht abschneiden und zusammenlöten?

Hallo TheMoe,

Also ich Vermute das dein Headset ein "Wackel-schaden" hat (dein Headset hat einfach keine konstante Verbindung zu deinem Pc), doch wie man es Repariert kann ich dir leider nicht sagen (bin ja auch kein Techniker :D)

Mfg Elias

Klar kann man abschneiden und zusammenlöten, oder gleich ein neues Kabel direkt verlöten. Der Nachteil einer "irgendwo Verlötung" ist das man keine Zugentlastung hat und es eine Sollbruchstelle bleibt.

Oder du Rufst einfach den Support von Steelseries an, und fragst mal nach.

Mfg Elias

Mein V2 hatte dieselben Symptome, allerdings waren bei meinem wohl fehlerhafte Kontakte in der Lautstärkeregelung die Ursache. Durch Zusammendrücken jener, war die Ausgabe manchmal wieder normal. Dank fehlender technischer Kenntnis war es das Aus für das Headset.

Zurück
Oben