Ton bricht ab // Störgeräusche oder fällt komplett aus

HenryMops

Cadet 2nd Year
Grüße euch,

irgendwie bin ich aktuell beunruhigt. Nach ein paar Stunden, bricht der Ton entweder komplett ab und gibt garkein Mucks mehr ab, oder es entstehen absolute Störgeräusche.
Erst wenn ich den USB-Anschluss abstecke und wieder anstecke, ist das "Problem" behoben,
Ich nutze ein Focusrite Scarlett Solo. Angeschlossen ist das Focusrite via USB.
Der andere Anschluss, geht direkt in das MIC In vom PC..

Weiß wer Rat? Hatte schonmal den USB-Port getauscht, der leider keine Abhilfe geschaffen hat.
Das Problem taucht gefühlt 1x am Tag auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980
1721793814953.png

Das Gerät ist also via USB verbunden, korrekt. Aber welches andere Kabel geht noch wohin?

HenryMops schrieb:
...bricht der Ton entweder komplett ab und gibt garkein Mucks mehr ab, oder es entstehen absolute Störgeräusche.
Erst wenn ich den USB-Anschluss abstecke und wieder anstecke, ist das "Problem" behoben,
Ich nutze ein Focusrite Scarlett Solo...
Ich hänge mich hier mal mit rein, da bei mir seit ca. 2 Wochen ähnliche Probleme auftauchen.

Im Spiel verändert sich aufeinmal der "normale Ton" zu etwas was wie "Blecheimer" klingt.
Usb rein und wieder raus und das Problem ist erstmal wieder temporär gelöst.

Unterschiedliche Bitraten wurden getestet, Usb-Ports getauscht, anderes Usb Kabel zur Scarlett.

Der Fehler ist leider auch nicht reproduzierbar und scheint völlig willkürlich aufzutreten.

Auch ich wäre für Hilfe dankbar!

Peace!

Leider sind die Focusrite-Interfaces und Windows in Kombination oftmals kompletter Abfu....
Ich würde mal LantencyMon laufen lassen, um eingrenzen zu können.
Evtl. auch mal ASIO4All (neu)installieren.

• Gefällt mir
Danke, hab nun 3.6.0.1822.0 auch installiert und werde ebenfalls testen <3

• Gefällt mir
Update...

Treiber 3.6.0.1822_0 läuft problemlos.
Ich hatte bis dato keinen erneuten Aussetzer des Tons.

Zurück
Oben