Ton gleichzeitig abspielen per USB auf Headset und HDMI auf TV

Shorny

Cadet 3rd Year
Moin,
ich möchte beim Zocken das Bild UND den Ton auch auf meinem Fernseher laufen lassen.
Momentan läuft auf dem TV nur das Bild.
Habe schon einiges versucht, jedoch funktioniert immer nur entweder Headset oder Fernseher.
Der Fernseher ist per HDMI an die Graka angeschlossen.

Betriebssystem: Windows 10 Pro
MSI Geforce GTX 1060
Gigabyte Mainboard

Gibt es da eine Möglichkeit ?

Danke und LG

Klar, aber wahrscheinlich nicht so wie Du das möchtest.

Z.b. Fiio10 an den Rechner klemmen, und von dort ein analoges Headset und einen analogen Eingang vom TV bespielen.

Oder Dein Headset vom Fernseher bespielen lassen, dazu dürfte es aber nicht USB sein. Die meisten Fernseher haben ja Audioausgänge. Im Notfall (falls der Fernseher stumm schaltet wenn er ein Kopfhörer erkennt) mit einem SPDIF-Analog Wandler.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Windows 10 benutzt wird es nicht möglich sein, da immer nur eine Ausgabequelle ausgegeben werden kann. Zumindest mit den Standard Mitteln, ich lass mich aber gern eines besseren belehren :D. Mit Linux und Puvacontroll (Pulseaudio) ist dies leicht zu bewerkstelligen.

Vielleicht hilf dir ja diese Hilfestellung:

https://www.computerbase.de/forum/threads/soundausgabe-trennen.1073761/

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Optionen dazu enden in einem Qualitätsverlust auf beiden Ausgabegeräten.

Selbst auf dem FiiO. Damit das sauber läuft braucht man idr. entsprechende Hardware ^^

@Shelung: Nein, braucht man nicht, es reicht schon Linux. Unter Linux funktioniert die Tonausgabe über mehrere Quellen hervorragend.

Was spielt das fur eine rolle ob es unter Linux geht?

Hatte der user Linux hatte ich mein Kommentar ao nicht geschrieben...

Zurück
Oben