Ton immer wieder zu leise bei Auzentech X-fi Prelude

Adonay

Lt. Commander
Bei mir läuft eine Auzentech X-fi Prelude unter Win7 x64.
Alle paar Tage ist mal wieder der Sound viel zu leise und das einzige was mir dann bleibt ist den Treiber wieder drüber zu bügeln, anschließend krachts dann wieder wie es sein sollte bis zum nächsten mal...

Bin mir nicht sicher ob es auch am Windows Live Messenger liegen kann, hatte das vor längerer Zeit mal als ich darüber telefonieren wollte das der Ton hin war. Das war noch mit der alten Version (die es sogar geschafft hat Windows einfrieren zu lassen) mittlerweile habe ich die 2011er drauf, vielleicht reicht da schon das öffnen?!

Ich weiß langsam nicht mehr weiter...

Was ich schon ausprobiert habe:
"Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" < deaktiviert
"Beim erkennen von Kommunikationsaktivitäten" > nichts unternehmen
"Disable Enhancements" < aktiviert

Werde jetzt erstmal den Treiber wieder drüber installieren...

Die Windowslautstaerke ist dann aber auch normal laut eingestellt, oder? Bzw. die der Anwendung.

Ansonsten versuch mal, die Karte in einen anderen Slot einzubauen.

deSeis schrieb:
Die Windowslautstaerke ist dann aber auch normal laut eingestellt, oder? Bzw. die der Anwendung.
Ja klar, hatte ich nicht erwähnt dachte das wäre klar ;) also im Mixer alles oben...

deSeis schrieb:
Ansonsten versuch mal, die Karte in einen anderen Slot einzubauen.
Geht nicht wegen SLI!

Ich werde mal ein paar Tage die Finger von dem Messenger lassen ich glaub echt das liegt an dem blöden Teil...

Werde dann berichten!

Hier der Zwischenbericht:
Hab den Messenger nicht mehr genutzt und seitdem hat sich auch nichts verändert, bleibt als Lösung wohl nur das Teil zu vergessen...

Zurück
Oben