maxmusterman1
Cadet 1st Year
Meine Daten:
2. Welches Problem habe ich ? Unzwar folgendes:
Bei diversen Games in diesem Bsp. F1 22 und wenn ich dazu auch noch eine eigene Lobby hoste bekomme ich Soundaussetzer bzw einen kratzigen Sound wenn die CPU Auslastung bei annähernd 100% liegt. (Bei Forza Horizon 5 oder dem flight Simulator trat das Problem nicht auf)
Anmerkung: nebenbei läuft OBS Studio in Aufnahme oder Stream (Problem tritt auf egal ob OBS über die GPU oder CPU läuft oder allgemein das Programm nicht läuft und ich eine 100%ige CPU Auslastung mit anderen Programmen erreiche)
Jetzt stell ich mir die Frage, ist das ein reines CPU-Problem, ein Problem des Spiels (F1 22) oder ist das Problem wo anders ?
3. Was konnte ich bisher beoabachten und dagegen unternommen ?
Danke schon mal für die Hilfe, hoffe das ist als erster Post in diesem Forum gut zu lesen.
- Prozessor (CPU): I7 10700F
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
- Mainboard: MSI MPG Z490 Gaming Plus
- Netzteil: Be Quiet 700W Pure Power11
- Gehäuse: Sharkoon Lit100
- Grafikkarte: RTX 3070
- HDD / SSD: 1Tb Nvme 2.0 SSD
2. Welches Problem habe ich ? Unzwar folgendes:
Bei diversen Games in diesem Bsp. F1 22 und wenn ich dazu auch noch eine eigene Lobby hoste bekomme ich Soundaussetzer bzw einen kratzigen Sound wenn die CPU Auslastung bei annähernd 100% liegt. (Bei Forza Horizon 5 oder dem flight Simulator trat das Problem nicht auf)
Anmerkung: nebenbei läuft OBS Studio in Aufnahme oder Stream (Problem tritt auf egal ob OBS über die GPU oder CPU läuft oder allgemein das Programm nicht läuft und ich eine 100%ige CPU Auslastung mit anderen Programmen erreiche)
Jetzt stell ich mir die Frage, ist das ein reines CPU-Problem, ein Problem des Spiels (F1 22) oder ist das Problem wo anders ?
3. Was konnte ich bisher beoabachten und dagegen unternommen ?
- Die CPU-Temperatur lag bei den Beobachtungen sehr selten über 70 Grad Celsius.
- Nachdem deaktivieren von DLSS und verringern der Ansprüche vom Spiel sind die Tonaussetzer weniger geworden & die CPU Auslastung von 100% ist auch seltener geworden. (F1 22)
- Den Realtek Audiodriver vom Mainboard habe ich auch aktualisiert.
Danke schon mal für die Hilfe, hoffe das ist als erster Post in diesem Forum gut zu lesen.
Zuletzt bearbeitet: