Ton über Anlage UND Kopfhörer gleichzeitig

Kadauz

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
495
So,jetzt hab ich Windows7 installiert - und ein neues Problem mit dem Ton!

Ich kann entweder über Anlage hören, ODER über Kopfhörer hören - bei XP ging noch beides zusammen.

Habs mit dem ATI Treiber versucht,und mit Realtek - aber eines von beiden schaltet sich immer aus

Gibts da irgend einen Trick?

Wenn ich Abends Musik höre,dann brauche ich nämlich den Kopfhörer - und immer alles umstellen,und neu starten ist sehr umständlich.

Das muß doch iwie funktionieren :(

Mfg:Kadauz
 
hm ich hab das so gelöst..hab an meiner extreme gamer dsa frontpanel angeschlossen und da die kopfhörer rein und hinten die anlage angeschlossen...läuft also beides gleichzeitig...vllt hast du ja auch die möglichkeit ..weis ja nicht ob du so ein frontpannel hast oder dein board oder soundkarte
 
Ich habe nur vorne einen KH Eingang für KH und Mikro - hinten ist die Anlage mit Cinch auf Klinke verbunden.

Das hat vorher immer hervorragend geklappt so(bei XP),aber jetzt bei Win 7 scheint es was anderes zu sein :(
 
oder auch so
 
@SubZero,

ja,das ist zwar okay,aber ich muß ja auch mein MiKro dran haben also als Headset - ich benutze e auch eher selten - deshalb hab ich es nicht erwähnt :rolleyes:

Daran gedacht hatte ich auch schon - aber danke für den Tipp :daumen:

Mfg:Kadauz
 
So,ich habs jetzt erstmal mit dem Adapter gemacht,den mir SubZero vorgeschlagen hat.

Es funktioniert auch,aber ich kann mir nicht vorstellen das es nicht auf normalem Wege geht :rolleyes:
 
jo

du schliesst die Anlage und das Grüne Kabel des Headsets an den Doppelstecker und dann in die Soundkarte hinten und das Pinke Kabel vom Mic in den Mic eingang hinten.

So hab ich es und es läuft perfekt. Noch besser ist es wenn du das Mic aus stellen kannst oder ein Lautstärke rad dran hast weil wenn beides an ist zieht es ein bisschen Leistung. Man hört das es lauter wird wenn du dann z.b. das Headset leiser machst!

EDIT:

Hmm zu spät geschrieben :D
 
tja..aber wenn man so wie ich nen extra fontpanel anschlus an der sk hat und dann noch n gehäuse wo sowas dabei is dann is das noch besser das zieht weder leistuzng noch sonst was..kanns sogar so eintellen das die anlage keinen ton mehr bekommt wenn ich das headset einstöpsle^^
 
So,habs jetzt zwar(eigentlich)hinbekommen wie ich wollte---------------- aber jedesmal wenn ich einen Neustart machen muß ist der HDMI Ton zum Plasma weg

Das sieht so aus am obersten Emblem in der Soundkarteneinstellung:


Normal,so wie es sein soll


und so nach dem Neustart




Da steht dann: Nicht angeschlossen,obwohl sie das ist - und aktiv ist sie auch :rolleyes:

Jetzt muß ich den HDMI Audio Treiber wieder drüber installieren und neu starten - dann gehts wieder.

Aber warum ist das so ??????????

Alle Treiber sind die neusten!

Mfg:Kadauz
Ergänzung ()

Hat keiner eine Lösung?

Diese Konstellation haben doch bestimmt mehrere hier,oder?

Mfg:Kadauz
 
Hey, ich weiß bischen spät da der thread schon alt ist aber, TimBeam90 so wie du in deinem letztem post zu diesem thread geschreiben hast ist meine einstellung auch ( also wenn ich kopfhörer rein mache gibg anlage kein ton mehr ab habe auch vorne und hinten die stecker mit dem gehäuse un so) vllt. kannste mir sagen wie man das einstellt das beide töne abgeben ^^
wäre nett

mfg lutrex
 
Zurück
Oben